Montag, 19 Juni 2017 21:25

Yannick Lauer kehrt über Salmrohr nach Tarforst zurück

19397749 1350876848329202 1886689971 nHerzlich Willkommen zurück! Mit Yannick Lauer präsentiert Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst den nächsten Neuzugang. Lauer – der in Tarforst längst kein Unbekannter ist und von der D- bis hinauf zur A-Jugend bereits schon die Tarforster Farben trug, wird nun künftig das offensive Mittelfeld bei den Trierer Höhenkickern verstärken. Zuvor kickte der 20-Jährige beim FSV Salmrohr, wo er in der abgelaufenen Spielzeit für die Oberliga-Elf dreimal und für Salmrohrs A-Liga-Vertretung vierundzwanzigmal zum Einsatz kam.

„Beim FSV erhoffe ich mir nun das ich mich persönlich weiterentwickeln kann und zudem viel Spaß und Erfolg mit meinen neuen Mitspielern habe. Ich möchte der Mannschaft natürlich durch Leistung zum Erfolg verhelfen und mein Bestmögliches geben. Ferner freue ich mich, dass ich auch noch die ein oder anderen Spieler von meiner damaligen Jugend-Zeit beim FSV noch kenne – was für mich persönlich auch sehr positiv ist“, betonte der 20-Jährige optimistisch.

Yannick Lauer ist nach Frank Chalve (SV Leiwen-Köverich), Jan Weber (SG Neumagen-Dhron), Lars Stüber und Niko Schmitt (beide SV Morbach) bereits der fünfte Neuzugang beim FSV. Als Abgänge stehen im Gegenzug mit Keeper Johannes München (Eintracht Trier), Marc Picko (FC Victoria Rosport (Luxemburg) und Philipp Hermes (pausiert) bereits drei Spieler zu Buche.

Trainingsauftakt in Tarforst ist am Dienstagabend (20. Juni) um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am heimischen Trimmelter Hof. www.fsv-trier-tarforst.de wird vor Ort sein und live via Facebook und anschließendem Bericht über den ersten Aufgalopp der Trierer Höhenkicker berichten. (am)