Freitag, 23 Juni 2017 14:50

Tennis: Letzter Spieltag der „Meden-Runde“

18582141 1326111804139040 8092539576885718743 nAm Wochenende stehen für die Tennis-Teams vom FSV Tarforst die letzten Spiele in der diesjährigen Meden-Runde auf dem Plan. Für die Mannschaften gilt es, die durchweg guten Leistungen aus dem bisherigen Saisonverlauf zu bestätigen, um die momentanen Tabellenpositionen zu halten oder sogar noch zu verbessern.

Damen: FSV Tarforst – TC Trier 4
Am Sonntag empfangen die Damen des FSV die Mannschaft vom TC Trier 4. In der Tabelle steht unser Team, um Mannschafts-Kapitänin Bianca Simonismeier, auf dem 2. Platz – punktgleich mit den Nachbarinnen vom Trimmelter SV. Beide Teams haben 9:1 Punkte auf ihrem Konto. Durch ein besseres „Match-Verhältnis“ steht der Trimmelter SV auf Platz 1. Da nur der Erstplatzierte am Ende aufsteigt, haben es unsere Mädels nicht mehr in der eigenen Hand.

Der Trimmelter SV spielt am Sonntag in Gusterath – derzeit Platz 4. Damit es auf der Zielgeraden für unsere Damen noch zum Aufstieg reichen sollte, muss man das eigene Spiel gegen den TC Trier 4 gewinnen und der Trimmelter SV darf in Gusterath höchstens unentschieden spielen.
Für die entsprechende Spannung im Saison-Finale ist also gesorgt. Spielbeginn ist am Sonntag um 14 Uhr. Rebecca - Bianca – Svenja – Lena – Leonie und Saskia freuen sich auf zahlreiche Zuschauer und stimmungsvolle Unterstützung.

Herren 1: FSV Tarforst – TC Trier 3
Für die erste Herrenmannschaft geht es am Sonntag ab 9 Uhr auf der heimischen Tennis-Anlage gegen den TC Trier 3. „Der Klassenerhalt ist schon vor dem letzten Spieltag gesichert“, sagt Michael Metzger – Mannschafts-Kapitän unserer Herren 1. „Zum Abschluss soll ein Sieg gegen den Gegner von der Tennis-Anlage am Moselstadion gelingen. Dann können wir den TC Trier in der Tabelle noch überholen und einen guten Saison-Abschluss feiern“

Herren 2: TC RW Neuerburg 1 – FSV Tarforst 2
„Auf geht's in die Eifel“ – heißt es am Sonntag für unsere Jungs von der „Zweiten“. Und zwar nicht zu „Rock am Ring“ sondern zum letzten Meden-Runden-Spiel in der Saison 2017.
Man muss sich am frühen Sonntagmorgen auf den Weg nach Neuerburg machen. Auf der Tennisanlage in dem „Eifel-Örtchen“ werden ab 9 Uhr die ersten Bälle geschlagen. „Das Ziel ist, in Neuerburg den ersten Saison-Sieg einzufahren“ sagt Christian Peters – Betreuer und Organisator des Teams. Die Heimmannschaft ist Tabellen-Schlusslicht. Nach hoffentlich erfolgreichen und schönen Spielen geht es im Anschluss an die Partie zurück nach Tarforst, wo dann das Damen-Team bei ihrem Spiel tatkräftig unterstützt werden soll.

Herren 40: TG Bollendorf – FSV Tarforst
„Das Saison-Ziel Klassenerhalt ist bereits in trockenen Tüchern“ sagt Rolf Schiffer von den Herren 40. Zum Abschluss geht es am Sonntag nach Bollendorf an der Sauer – Spielbeginn ist ebenfalls schon um 9 Uhr. Mit einem Auswärts-Sieg könnte unser Team in der Abschlusstabelle noch einen Sprung bis auf Platz 3 machen. Das hängt natürlich auch vom Ausgang der anderen Partien ab.

Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern unseres FSV Tarforst – sowie unseren Gastmannschaften – schöne und faire Spiele.
Die Ergebnisse der Partien mit Spielberichten gibt es Anfang der Woche auf unserer Homepage zu lesen. Außerdem wird ein Rückblick auf die diesjährige „Meden-Runde“ folgen, sowie ein Ausblick auf Termine und Aktivitäten unserer Tennis-Abteilung. (Bericht: Frank Meuser)