Sonntag, 25 Juni 2017 22:13

Erste Trainingswoche mit Teilnahme am Trierer Stadtlauf abgeschlossen

19510295 1356822004401353 3303791544870648188 nDie erste von insgesamt sechs Vorbereitungswochen ist gemeistert. Viermal Training und ein Stadtlauf standen in der Auftakt-Woche für Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst auf dem Plan. Ein strammes Programm und aufgrund der Hitze nicht immer leicht – meisterten die Trierer Höhenkicker das kollektive Schwitzen aber dennoch souverän. Nach einer anstrengenden Spinning-Einheit am Samstagmorgen beim Fitness-Partner smileX (Bild unten) – führte das nächste ''Training'' sonntags schließlich in die Stadt, genauer gesagt zum 34. Internationalen Trierer Stadtlauf. Zehn Kilometer quer durch Deutschlands älteste Stadt. Geschlossen in den Farben des FSV – durchliefen auch die Trierer Höhenkicker die Straßen der Mosel-Metropole. Der Startschuss fiel pünktlich um 09:00 Uhr. Im lockeren aber dennoch entschlossenem Tempo – kamen alle unverletzt und vom Schweiß gezeichnet ins Ziel. Strecken-Bestzeiten konnten die Tarforster zwar nicht markieren – dafür aber ein starkes Auftreten ganz im Zeichen einer eingeschworenen Truppe. „Immerhin war ich schneller als vor zehn Jahren“, spaßte FSV-Torwart-Trainer Andreas Gouverneur.

Wie dem auch sei – die erste von insgesamt sechs Vorbereitungswochen ist passé. Nach einem freien Montag starten die Tarforster am Dienstagabend in Woche zwei. Dreimal Training plus eine Spinning-Einheit am Samstag sowie ein abschließendes Testspiel am Sonntag den 02. Juli um 15:00 Uhr zuhause gegen den klassenhöheren Oberligisten SV Eintracht Trier – stehen in der letzten Juni-Woche auf dem Programm. Gute Nachricht vorweg, dass Wetter bemüht sich dieses Mal gnädig – sofern man den Wetterfröschen Glauben schenken kann. Gemeldet sind nicht ganz so heiße Temperaturen – ideal zum Training, Petrus sei Dank.19243206 979973675478375 8552050161174867457 o

Unterm Strich blickt der FSV somit auf eine schöne wenn auch heiße Trainingswoche zurück. Vollgas und meist am Limit zuhause – setzt auch Chef-Trainer Christian Esch unter Woche eins einen zufriedenen Haken. Denn nicht nur sportlich ist die Truppe bester Laune – sondern auch körperlich sind alle bis auf Abwehr-Hüne Sven Haubrich und Nicola Rigoni (angeschlagen) einsatzbereit. (am)

Der Testspielfahrplan im Überblick

Sonntag, 02. Juli 15:00 Uhr: FSV Trier-Tarforst vs. Eintracht Trier (Rasenplatz Tarforst)

Samstag, 08. Juli 17:30 Uhr: SG Saartal vs. FSV Trier-Tarforst (Irsch/Saar)

Samstag, 15. Juli 15:00 Uhr: VfL Primstal vs. FSV Trier-Tarforst (Namborn/Saarland)

Sonntag, 16. Juli: SG Ruwertal / SG Neumagen-Dhron vs. FSV Trier-Tarforst (Detzem/Mosel – Uhrzeit noch offen)

Samstag, 22. Juli: TuS Mosella Schweich vs. FSV Trier-Tarforst (Preist/Eifel – Uhrzeit noch offen)

Bitte beachten Sie, dass kurzfristige Änderungen möglich sind!