Dienstag, 15 August 2017 23:06

Derby-Kracher im Rheinlandpokal! Tarforst muss ins Saartal

Logo SGSDie zweite Runde im Bitburger Rheinlandpokal bringt so manches Lokal-Derby mit sich. Eintracht Trier muss nach Konz, Salmrohr nach Schweich und Tarforst ins benachbarte Saartal.

Mit der eine Klasse tiefer angesiedelten SG Saartal steht Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst vor einer großen Pokal-Hürde. Die Duelle beider Teams – meist eng und an Prestige kaum zu toppen, zählt die junge Elf um Trainer Thomas Berens nach dem Rheinlandliga-Abstieg in diesem Sommer – zum kleinen Kreis der Top-Aufstiegsfavoriten in der Bezirksliga-West. Das letzte Duell beider Teams ging jedoch im Rahmen der zurückliegenden Sommervorbereitung über die Bühne – als der FSV dem Bezirksligist testspielmäßig mit 2:5 unterlag. „Mit der SG Saartal erwartet uns ein sehr hitziges Pokal-Derby – dass nur über den Kampf gewonnen werden kann. Die Spiele gegen die Elf aus Schoden, Ockfen und Irsch waren bisher immer von reichlich Würze und Spannung geprägt. Zudem zieht dieses Derby eine große Zuschauer-Kulisse. Ich denke es wird verdammt schwer aber nicht unmöglich werden. Tarforst nimmt zwar als Rheinlandligist die Favoritenrolle in dieses Spiel ein – dennoch sehe ich beide Teams zumindest spielerisch auf einem Level, sodass ein Weiterkommen auf beiden Seiten chancentechnisch durchaus möglich ist“, betonte FSV-Presse-Sprecher André Mergener. Angesetzt ist das Pokal-Derby für Mittwoch den 30. August um 19:30 Uhr. Änderungen sind aber dennoch möglich! (am)