Donnerstag, 17 August 2017 00:24

Zwote empfängt Konz zum Derby

9312e99e 0b8d 4e75 81d1 9a4b468637c2Nach der 1:1-Punktteilung am letzten Wochenende auswärts gegen die SG Osburg – heißt es für Tarforsts Zweitvertretung schon gleich am zweiten Spieltag Derby-Time, wenn die Elf um Trainer Stefan Fleck am Samstag (19. August) um 17:00 Uhr den benachbarten SV Konz II empfängt.

Auch wenn das zurückliegende 1:1-Remis gegen Osburg einer gefühlten Niederlage gleich kam und durchaus ein Sieg hätte drin sein ''müssen'', geht die Arbeit im Lager von Tarforsts Rheinlandliga-Reserve nahtlos weiter. Den Kopf in den Sand stecken ist nicht – stattdessen will man wieder Vollgas geben und schon gleich am kommenden Samstag im Lokal-Derby gegen Konz eine ''Trotzreaktion'' zeigen. Den ersten Dreier der Saison peilt man an. Im ersten Heimspiel soll er gelingen – mit der gewohnten Stärke und den eigenen Fans im Rücken. Anders als der FSV starteten die Konzer mit einer Niederlage in die noch junge Spielzeit. 1:11 unterlag man am ersten Spieltag dem SV Sirzenich. Eine Demütigung erster Klasse – die Konz schon gleich in den Folgepartien wettmachen möchte. Zumindest auf dem Papier dürfte die Konzer Bezirksliga-Reserve auch im bevorstehenden Duell gegen Tarforst nicht viel zu lachen haben. Sechs Duelle notiert die gemeinsame Vita. Der letzte Sieg seitens des SV Konz II liegt schon drei Jahre zurück. 2014 gewann man zu der damaligen B-Liga-Zeit 3:2 über den FSV. Auf der Gegenseite verbuchte man dagegen schon zweimal die volle Punktzahl. Ferner schreibt das gemeinsame Konto drei Unentschieden. Anstoß am Samstag ist um 17:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am heimischen Trimmelter Hof.

Unterdessen wurde auch die zweite Kreispokal-Runde ausgelost. Demnach muss die Fleck-Elf zum klassentieferen B-Ligisten SV Kell reisen, der die Trierer Höhenkicker am Dienstag den 05. September um 19:30 Uhr empfängt. (am)