Sonntag, 20 August 2017 00:01

Zwote verspeist Konz mit neun Toren

471972

Ein echtes Torfeuerwerk erlebte am frühen Samstagabend Tarforsts Zweitvertretung. Zuhause im Lokal-Derby gegen die Bezirksliga-Reserve des SV Konz – traf die Elf um Trainer Stefan Fleck gleich neunmal und ließ im Gegenzug in der eigenen Defensive rein gar nichts zu. Keeper Dominik Wintersig hatte kaum bis wenig Arbeit. Zu harmlos der Gegner – stellten die Trierer Höhenkicker zum Pausentee das Ergebnis mit vier zu null Toren schon früh auf Sieg. Aber auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein einseitiges Spiel – dass zu Gunsten der Fleck-Elf mit fünf weiteren Toren gekrönt wurde. Ein Tor-Spektakel der besonderen Art – wie auch Trainer Stefan Fleck nach Spielende eingestehen musste: „Wir konnten gegen einen relativ harmlosen Gegner schon früh die Weichen auf Sieg stellen. Meine Jungs machten ihre Sache gut – sodass wir nun mit breiter Brust in das kommende schwere Spiel gegen die DJK St. Matthias Trier gehen können. Dort erwartet uns nämlich ein komplett anderes Kaliber, dem wir uns aber dennoch mit reichlich Selbstvertrauen stellen wollen“. Weiter geht es für Tarforsts Zweitvertretung nun am Sonntag in einer Woche (27. August) – wenn man auswärts in einem weiteren Lokal-Derby ab 15:30 Uhr auf die in Trier-Feyen ansässige DJK St. Matthias Trier trifft. (am)