Sonntag, 20 August 2017 23:43

Das Emmelshausen-Spiel im Presse-Echo

presse echo fsvVergangenen Samstag gewann Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst auswärts beim TSV Emmelshausen mit 1:0. Das schrieb die Presse...

Rhein-Zeitung

(...)Rückschlag für den Fußball-Rheinlandligist TSV Emmelshausen. Die Gäste vom FSV Trier-Tarforst erwiesen sich beim 0:1 (0:0) als erwartet hohe Hürde und entführten nicht ganz unverdient sämtliche Punkte aus dem Vorderhunsrück. In einem Spiel auf Augenhöhe musste der TSV damit am vierten Spieltag nicht nur das erste Gegentor, sondern auch die erste Niederlage hinnehmen.(...)

FuPa.net (Trierischer Volksfreund)

(...)Dem FSV gelang beim bis dato noch ungeschlagenen TSV Emmelshausen am Samstagabend ein später 1:0-Sieg. Damit melden sich die Höhenkicker nach neun Punkten aus vier Spielen zurück in der Spitzengruppe der Rheinlandliga. Im ersten Durchgang dauerte es bis kurz vor der Pause, ehe die Gastgeber gegen eine gut organisierte FSV-Abwehrreihe zu Chancen kamen. Zunächst landete ein Abschluss knapp neben dem Gästetor (40.). Sekunden später die Großchance für den FSV: Nach einem langen Freistoss legte Lukas Herkenroth auf Michael Hassani ab, dessen Schuss aus kurzer Distanz vom TSV-Keeper noch abgewehrt werden konnte (41.) Auf der Gegenseite verhinderte wiederum die Latte nach einem Kopfball die Führung für die Gastgeber (44.). Im zweiten Durchgang riss der FSV dann mehr und mehr das Spiel an sich. Vor allem Benedikt Decker sorgte offensiv immer wieder für Gefahr. Es dauerte jedoch bis zehn Minuten vor Schluss der regulären Spielzeit, ehe Jonas Börsch im TSV-Tor zum ersten Mal in der laufenden Saison hinter sich greifen musste. Im Anschluss an eine Ecke vollstreckte Sebastian Stüber zum 0:1-Endstand (79.). Christian Esch fasste nach Schlusspfiff zufrieden zusammen: "Unterm Strich bin ich sehr zufrieden, da meine Jungs über neunzig Minuten die taktischen Vorgaben umgesetzt haben. In der zweiten Halbzeit hatten wir ein klares Chancenplus, wodurch der Sieg in Ordnung geht."(...)