Montag, 21 August 2017 00:17

Damen-Elf landet Punktteilung zum Auftakt

17431531 1341914879209407 1172203693 oMit einem 2:2-Unentschieden zuhause gegen die FSG Nusbaum II – startete die Fußball-Damen-Mannschaft des FSV Trier-Tarforst am frühen Sonntagabend in neue Saison. Vier Tore und dennoch kein Sieger. Punkte teilen hieß die Devise – etwas wehmütig, am Ende aber dennoch gerecht. Unglücklich ging der FSV im ersten Durchgang in Rückstand. Die Gastgeber spielerisch zwar nur mäßig bei der Sache gewesen – konnte Nusbaum nach bereits einer Viertelstunde den Torreigen eröffnen. Kurz vor der Pause erzielte Melissa Deutsch zwar den Ausgleich – doch Nusbaum ging kurzerhand erneut in Führung, fast zeitgleich mit dem Pausenpfiff. Erst nach Wiederanpfiff kamen die Tarforster Damen besser ins Spiel. Vor allem offensiv setzte man nun gute Akzente – die schließlich drei Minuten vor Ende mit dem 2:2-Ausgleich belohnt wurden. Unterm Strich zeigte sich Trainer Steffen Hilmer zufrieden und resümierte das Auftakt-Remis seiner Damen wie folgt: „Über die erste Halbzeit wollen wir nicht viele Worte verlieren – die war stark ausbaufähig, dass wissen wir alle. Besser war die Leistung schließlich im zweiten Durchgang. Offensiv und defensiv absolvierten meine Mädels eine klasse Leistung – auch wenn wir uns leider nur mit einem Tor nach Wiederanpfiff belohnen konnten“. Weiter geht es für den FSV nun am Sonntag in einer Woche (27. August) – wenn man in einem weiteren Heimspiel um 17:00 Uhr den Tabellenführer FSG Schöndorf empfängt. (am)