Sonntag, 27 August 2017 16:30

Das Koblenz-Spiel im Presse-Echo

presse echo fsv

Vergangenen Samstag gewann Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst zuhause über die TuS Koblenz II mit 3:2. Das schreibt die Presse...

FuPa.net (Trierischer Volksfreund)

(...)Der FSV Trier-Tarforst bleibt weiterhin auf Kurs und fuhr nach dem 1:0-Auswärtssieg in Emmelshausen auch gegen die TuS Koblenz II drei Zähler ein. Nach einer Ecke hatte Neuzugang Niko Schmitt die Gastgeber in Front gebracht (26.). Nur Sekunden später glich Kostrewa per Distanzschuss aus (27.). Rund 150 Zuschauer sahen im Trierer Höhenstadtteil einen munteren Schlagabtausch bei dem Benedikt Decker (33.) nach einem Freistoss und Schmitt im Eins-gegen-Eins (42.) die erneute Führung verpassten. Kurz nach Wiederanpfiff war bei Deckers Abschluss der Pfosten im Weg (47.). Lukas Herkenroth vergab frei vor dem Gästetor (48.). Die Gäste vom Deutschen Eck schwammen defensiv, setzten aber offensiv einen entscheidenden Konter, den Schnabel nach einer Stunde etwas überraschend zum 1:2 nutzte. Die Gastgeber brauchten rund 20 Minuten, ehe sie offensiv wieder Schwung aufnahmen. Zunächst erzielte Herkenroth das 2:2. Im Anschluss an eine Ecke sorgte Andre Thielen mit seinem Tor zum 3:2 doch noch für den vierten Saisonsieg. Christian Esch fasste nach dem Schlusspfiff zusammen: "Unterm Strich war es ein verdienter Sieg. Meine Jungs haben heute Moral gezeigt und nach dem Rückstand zurück ins Spiel gefunden. Es war sowohl kämpferisch, als auch spielerisch eine tolle Leistung."(...)