Sonntag, 27 August 2017 19:27

„Das Beste heute Abend war das Wetter...“

fsv logo weisser hintergrundrahmAuch nach dem zweiten Spieltag wartet die um Steffen Hilmer trainierte Tarforster Fußball-Damen-Mannschaft weiterhin auf einen Sieg. Nach dem Auftakt-Remis vor einer Woche gegen Nusbaum – zahlte man am frühen Sonntagabend bitteres Lehrgeld und unterlag vor eigener Kulisse dem alten und neuen Spitzenreiter FSG Schöndorf mit 0:1.

Erste Halbzeit gepennt und zahlreiche Chancen nicht genutzt. Enttäuscht mussten sich die Damen im Tarforster Dress am sonnigen Sonntagabend geschlagen geben. Kurz vor der Pause ging Schöndorf in Führung. Aber auch im zweiten Durchgang war Fortuna nicht auf der heimischen Seite – obwohl man den Liga-Primus mit guten Angriffsversuchen oft in Gefahr brachte. Am Ende war die Niederlage besiegelt. Enttäuscht zeigte sich auch Trainer Steffen Hilmer, der die Pleite seiner Damen wie folgt resümierte: „Die erste Halbzeit brauchen wir erst gar nicht zu erwähnen. Hier haben wir komplett gepennt und uns somit auch das Gegentor gefangen. Nach dem Seitenwechsel kamen wir dann besser ins Spiel und konnten mit einigen guten Chancen Schöndorf das ein oder andere Mal etwas ärgern. Leider fehlte uns das nötige Quäntchen Glück. Mein Team weiß, dass sich diese Leistung nicht wiederholen darf. Wir werden diese Pleite intensiv aufarbeiten und auch die Ansprache im Team generell etwas intensivieren. Das Beste heute Abend war das Wetter – immerhin etwas nach so einer bitteren Niederlage. Nächste Woche sind wir nun spielfrei – sodass wir die Nullnummer nun ausreichend verdauen können“.

Weiter geht es hier erst wieder am Sonntag den 10. September – wenn man auswärts ab 15:00 Uhr beim Tabellennachbarn FSG Serrig II aufläuft. (am)