Montag, 28 August 2017 19:17

Zwote empfängt Ehrang zum Spitzenspiel

471972

Bereits am vierten Spieltag kommt Tarforsts Rheinlandliga-Reserve in den Genuss eines Spitzenspiels – wenn das junge Team um Trainer Stefan Fleck am kommenden Samstag (02. September) um 14:30 Uhr den mit zwei Punkten Vorsprung notierenden Liga-Primus SG Ehrang empfängt. Anders als der FSV konnte die Elf von der Ehranger Heide bisher die volle Punktzahl ernten und steht zurecht mit neun Punkten ganz oben in der Tabelle. Die Fleck-Elf hingegen blickt auf zwei Siege und ein Unentschieden zurück und markiert mit sieben Punkten Platz drei. Zumindest auf dem Papier gehen die Ehranger als Favorit in dieses Spiel – betrachtet man die gemeinsame Vita beider Clubs. Vier Spiele stehen zu Buche – dreimal jedoch zog der FSV den Kürzeren. Zudem notiert das gemeinsame Konto ein Unentschieden. Wie dem auch sei – ins insgesamt fünfte Duell gehen die Trierer Höhenkicker mit Respekt aber ohne Angst. Auch Trainer Stefan Fleck blickt optimistisch auf das Spitzenspiel und betonte im Vorfeld: „Wir brauchen uns keineswegs in diesem Spiel verstecken. Ich kenne die Qualitäten meiner Mannschaft – sodass wir auch gegen Ehrang mit unserer gewohnten Stärke und unserem treuen Publikum im Rücken wichtige Punkte einfahren können“. Anstoß der Partie ist am Samstag um 14:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Trier-Tarforst. (am)