Samstag, 02 September 2017 14:04

C1 in Torlaune, E1 verliert Stadt-Derby

c1 mannschaftsfoto klein

Viele Tore und Punkte landeten an diesem Wochenende auf dem Konto der Tarforster Nachwuchskicker. Zehn Treffer schoss zum Beispiel die C1, die mehr als deutlich über die Elf aus Mülheim-Brauneberg mit 10:1 gewann. Weniger Glück hatte dagegen die E1 – die im Stadt-Derby zuhause gegen den SV Eintracht Trier trotz einer starken Leistung mit 0:5 unterlag. Alle weiteren Ergebnisse im Überblick finden Sie hier

Spielbericht C1 (Rene Juchmes)

Wir zeigten von Anfang an, wer hier der Herr im Hause war und setzten den Gegner schon früh unter Druck, um mit viel Ballbesitz das Spiel zu dominieren. Immer wieder gelang es den zentralen Mittelfeldspielern, Steilpässe zum Mann zu bringen und so direkt für Gefahr zu sorgen. So geschehen beim 1:0 durch Tobi in der 6. Minute. Ein Ball durch die Gasse wird von Paul erlaufen, der querschiebt und Tobi vor dem Keeper die Aufgabe leicht macht, sodass dieser einschieben kann. Wir spielten munter weiter nach vorne und wurden auch immer wieder gefährlich über außen. Doch defensiv wirkten die Jungs sehr unkonzentriert, sodass Mitte der zweiten Halbzeit der Ausgleich nicht ganz unverdient wäre. Vor allem bei Ecken waren wir sehr unsortiert und ließen dem Gegner ungewohnte Freiräume. Da der Keeper in der 15. Minute schon gelbverwarnt wurde und immer wieder riskant in den Ball grätschte, wurde dieser in der 27. Minute mit Gelb-Rot vom Platz gestellt und ein Feldspieler musste bereits vor der Halbzeit ins Tor. Den daraus resultierenden Freistoß zog Luis B. auf den Torwart, der nur abklatschen ließ und Max Schülter nur noch einschieben musste. 2:0 zur Halbzeit! Alles in Butter?

In der zweiten Halbzeit liefen die Gäste von der Mosel nur noch mit 9 Mann auf, da sich der provisorische Keeper nun auch noch verletzte. Somit hieß es für die Moselaner: Nur nicht noch schlimmer!
Aber es kam wie es kommen musste. Nun münzten unsere Jungs endlich ihre Chancen in Tore um. Max - Tobi - 3:0 direkt im Anschluss an den Wiederanpfiff. Wenige Minuten später erhöhte dann Luis M. mit einem platzierten Weitschuss auf 4:0. Unnötigerweise hatte man dann kurzzeitig den Defensivgedanken vergessen und schenkte der 9-Mann-Truppe von der Mosel einen Ehrentreffer in der 42. Minute. Aber die Reaktion auf diesen Gegentreffer war sehr gut. Die Kugel lief nun durch unsere Reihen und wir nutzten die Überzahl nun aus. In der 45. Minute setzte sich Paul auf links im 1 gegen 1 durch und bediente wieder mal Tobi, der zum 5:1 einschob. Nun hatten wir leichtes Spiel. Philip Konz (x2), Noah, Jasper und noch einmal Luis Mayer sorgten für den 10:1 Endstand.

Heute kamen die Zuschauer definitiv auf ihre Kosten. Eine sehr frisch wirkende C-Jugend ließ dem dezimierten Gegner vor heimischer Kulisse keine Chance. Dieses Ergebnis ist aber definitiv nicht überzubewerten, da die Jungs von der Mosel nicht vollständig waren. Jetzt heißt es weiter arbeiten und die Fehler abstellen. Nächste Woche geht es ins Vulkanland zum Auswärtsspiel. Dort erhoffen wir uns die nächsten 3 Punkte!