Dienstag, 05 September 2017 23:38

Kreispokal: Souveräner Einzug in Runde drei

fsv logo weisser hintergrundrahmAm späten Dienstagabend erreichte die um Stefan Fleck trainierte Tarforster Zweitvertretung nach einem 4:1-Sieg beim klassentieferen B-Ligisten SV Kell die dritte Runde des Bitburger Kreispokals. Nach einer halben Stunde eröffnete Christoph Reinert mit dem 1:0 den Tarforster Torreigen. Reinert war es auch – der kurz vor der Pause zum 2:0 aufstockte. Das 3:0 aus Sicht der Trierer Höhenkicker fiel nach einer Stunde – dank einem Treffer von Daniel Frank. Zwischenzeitlich packte Kell den 3:1-Anschlusstreffer – jedoch ohne Bedeutung, da Marcel Mühlen fünf Minuten vor Schluss mit dem 4:1 alles klar machte. „Unterm Strich ein überaus verdientes Weiterkommen meiner Mannschaft. Ich finde den Kreispokal schon wichtig – da auch hier mal Spieler zum Einsatz kommen, die sonst eher nur zweites Glied sind. Von daher hat es mich sehr gefreut, dass wir uns am Ende so deutlich gegen Kell durchsetzen konnten. Nun wollen wir diesen Schub auch mit in die Liga nehmen und diesen schon gleich am kommenden Wochenende im Auswärtsspiel gegen Föhren fortsetzen“, betonte Fleck optimistisch. Anstoß am Sonntag ist um 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Föhren. (am)