Samstag, 09 September 2017 10:06

Nichts zu holen für die C1

c1 mannschaftsfoto klein

Eine Woche nach dem 10:1-Kantersieg gastierte man diese Woche bei der JFV Vulkaneifel, die bis dato erst einen Punkt auf ihrem Konto hatte. Auf dem Platz in Manderscheid unterlag man einer kämpferisch starken Truppe mit 3:0. Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Ballverlusten im Mittelfeld. Vulkaneifel setzte uns mit ihrem aggressiven Auftreten schon früh unter Druck und zwangen unseren Keeper Jakob immer wieder zu Abwehraktionen. In der 23. Minute wurde deren Stürmer, der sich in abseitsverdächtiger Position befand, durch die Gasse geschickt, umkurvte Jakob und schob ein - der verdiente Führungstreffer. Entlastung konnte nur selten geschaffen werden. Mit dem Pressing der Eifler kamen wir einfach nicht klar. Zwangsläufig in der 27. Minute der Treffer zum 2:0 aus der zweiten Reihe nach einer gelungenen Pressingaktion der Hausherren. In der ersten Halbzeit wurden wir also mit unseren eigenen Waffen geschlagen. In der Halbzeit ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft. Nun hielten die Jungs dagegen und wussten, dass es hier nun um alles ging. Immer wieder kamen wir in die Nähe des Sechzehners, konnten aber unsere guten Ansätze nie so richtig zu Ende spielen. Somit ergaben sich für uns selten klare Chancen, was aber auch mit der guten Abwehrarbeit der Hausherren zu tun hatte. In einer Phase, in der wir auf den Anschlusstreffer drückten, das 0:3 in der 63. per direktem Freistoß. Besonders ärgerlich, dass der eindeutig faire Zweikampf von Luis Böhme hier als Foul gewertet wird. Die letzten Minuten versuchte man noch alles, um den Ehrentreffer zu erzielen, aber heute sollte es einfach nicht sein. So blieben die 3 Punkte heute in der Eifel. Aber die Saison ist noch lang und viele Punkte zu vergeben. Nächste Woche kommt der FC Bitburg in Triers Höhen und wir werden alles daran tun, wieder zu punkten. (Bericht: Rene Juchmes)

Alle weiteren Ergebnisse gibt es hier im Überblick