Sonntag, 10 September 2017 15:24

Damen-Elf schluckt bittere Pille am Saarburger Kammerforst

fsv logo weisser hintergrundrahmAuch nach Beendigung des dritten Spieltags wartet die Fußball-Damen-Mannschaft des FSV Trier-Tarforst weiterhin auf einen Sieg. So zahlte das junge Team ums Trainer-Duo Carina Philippi und Steffen Hilmer erneut bitteres Lehrgeld und unterlag am Sonntagnachmittag auswärts am Saarburger Kammerforst der FSG Serrig II deutlich mit 0:4. Dabei sah es anfangs gar nicht mal so übel aus für die Tarforster Damen – die spielstark und mit reichlich Leidenschaft in petto, ihr Spiel in der Ferne abgerufen haben. Trotz zahlreichen Chancen, guten Aktionen und reichlich Aufwand, konnte man sich am Ende aber dennoch nicht belohnen und musste wehmütig mit hängenden Köpfen die Heimreise antreten. Enttäuscht zeigte sich auch Co-Trainerin Carina Philipp, die neben Kritik aber auch einiges an Lob spenden konnte: „Die erste halbe Stunde waren wir klar das bessere Team – konnten uns aber leider nicht mit einem Tor belohnen. Durch einige Unachtsamkeiten gerieten wir dann völlig unverdient in Rückstand, von diesem wir uns leider nicht mehr erholen wollten. Serrig drehte auf uns glänzte vor allem mit Blick auf den zweiten Durchgang. Unterm Strich geht diese Niederlage schon in Ordnung, in dieser Höhe jedoch hat es mein Team aber nicht verdient“. Weiter geht es für den FSV nun am Sonntag in einer Woche (17. September) – wenn man zuhause ab 17:00 Uhr den mit noch null Punkten datierten Tabellenletzten FSV Trier-Kürenz empfängt. (am)