Sonntag, 10 September 2017 23:50

Zurück auf der Erfolgsspur! Zwote siegt in Föhren

471972

Die bittere 1:3-Heimpleite vor einer Woche gegen Ehrang gut weggesteckt – kehrte die Rheinlandliga-Reserve des FSV Trier-Tarforst am Sonntagnachmittag auf die Erfolgsspur zurück und gewann auswärts beim SV Föhren mit 2:1.

Offensiv gerichtet und mit etwas Schützenhilfe aus der Ersten, ließ die Elf um Trainer Stefan Fleck in Föhren rein gar nichts anbrennen. Auch wenn es zum Pausentee ''nur'' 1:1 stand – drehten die Trierer Höhenkicker im zweiten Durchgang nun richtig auf und konnten mit einem weiteren Tor den wichtigen Sieg in der Ferne untermauern. Aus der Rheinlandliga-Elf konnten gleich drei Akteure nach langer Verletzungspause bzw. fehlender Spielpraxis einige Spielminuten sammeln. Fleck schickte mit Nicola Rigoni und Fabrice Schirra gleich zwei Stürmer von Beginn an ins Rennen. Der Offensiv-Modus ging schließlich auf – nach Toren von Markus Nilles und Benedikt Resch. Ein Sieg der gefällt und das eigene Konto auf zehn Zähler anwachsen ließ. „Meine Jungs absolvierten heute eine starke Leistung. Der Sieg geht völlig verdient auf unsere Rechnung, hätte sogar noch etwas höher ausfallen können – wenn wir unsere Chancen letztendlich besser verwertet hätten. Nichtsdestotrotz sind wir noch bestens oben dabei und werden uns nun voll und ganz auf das nächste Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Schillingen vorbereiten“, betonte Stefan Fleck siegessicher. Anstoß dieser Partie ist am Sonntag in einer Woche (17. September) um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am heimischen Trimmelter Hof.

Unterdessen wurde auch die dritte Kreispokal-Runde ausgelost. Demnach führt die Reise von Tarforsts Zweitvertretung am Mittwoch den 20. September um 19:30 Uhr zum klassentieferen B-Ligisten TuS Reinsfeld. (am)