Donnerstag, 14 September 2017 09:43

Damen-Elf will gegen Kürenz den Befreiungsschlag

15052167 1200893063311590 494780506 oNach zuletzt drei Spieltagen ohne Sieg (1 Remis & zwei Niederlagen) – hofft die Fußball-Damen-Mannschaft des FSV Trier-Tarforst nun endlich auf den ersten Dreier der Saison, wenn das junge Team ums Trainer-Duo Carina Philippi und Steffen Hilmer am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr das mit noch null Punkten datierte Tabellenschlusslicht FSV Trier-Kürenz empfängt. Selbst notiert man erst einen Punkt sowie Platz sieben. Die Mädels im Tarforster Dress hatten zuletzt mächtig Pech. Obwohl spielerisch und kämpferisch wenig zu beklagen war, zahlte man am Ende aber dennoch bitteres Lehrgeld. Nun soll Schluss sein mit der Talfahrt – der erste Sieg muss her, am liebsten schon am kommenden Sonntag gegen den Tabellenletzten aus Kürenz. „Ich hoffe das im Spiel gegen Kürenz nun endlich der Knoten platzt und sich unsere Mädels für harte und gute Leistung belohnen können. Wir müssen einfach mehr kaltschnäuziger vor dem Tor werden und unsere Chancen nutzen – dann klappt es auch mit dem ersten Dreier der Saison“, ist sich Carina Philippi sicher. Anstoß dieser Partie ist um 17:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am heimischen Trimmelter Hof. (am)