Montag, 25 September 2017 00:37

Erst mühsam, dann verdient! Zwote siegt in Zewen

8431112Auch wenn der Motor zunächst ein wenig stotterte – konnte die Zweitvertretung des FSV Trier-Tarforst am Ende aber dennoch jubeln. Die Hoffnung in Zewen etwas zu reißen war groß. Leider ging der Plan aber zunächst nicht auf – da der Gastgeber dem FSV spielerisch einen kleinen wenn auch erfolgreichen Schritt voraus war. So kam es schließlich wie es kommen musste – die Spielgemeinschaft aus Zewen, Igel und Langsur ging nach einer halben Stunde mit 0:1 in Front. „So wie wir uns im ersten Durchgang präsentiert haben, konnte nicht unser Anspruch sein. Nach einer saftigen Halbzeitansprache machten es meine Jungs in der zweiten Halbzeit schließlich besser“, gab Trainer Stefan Fleck überzeugend zu Protokoll. Gesagt, getan – der Trainer sprach fruchtende Worte. Sein Team – anders als im ersten Teil des Spiels, agierte nun stark, leidenschaftlich, keck und mit dem nötigen Biss in Richtung Tor. Vier Minuten nach Wiederanpfiff packte der FSV dann schließlich den Ausgleich – nachdem Pascal Fuchs zum 1:1 einschob. Aber auch in den Folgeminuten hissten die Trierer Höhenkicker die Fahne der Dominanz. Ein Tor sollte noch fallen – eine Viertelstunde vor Schluss, als Fuchs mit einem weiteren Treffer sein Team mit dem 2:1 auf die am Ende verdiente Siegerstraße schoss. „Betrachtet man den kompletten Spielerverlauf, geht der Sieg für uns dann schon in Ordnung. Wir wollten hier mit allen Mitteln gewinnen, um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren. Dies haben wir erreicht und wollen nun auch am kommenden Wochenende im Lokal-Derby gegen Schweich nachlegen“, betonte Fleck abschließend. Aktuell führt sein Team dreizehn Punkte und Platz fünf. Weiter geht’s hier nun am Sonntag in einer Woche (01. Oktober), wenn um 15:00 Uhr im Lokal-Derby den TuS Mosella Schweich II empfängt. (am)