Sonntag, 24 September 2017 00:50

Das Mendig-Spiel im Presse-Echo

presse echo fsvVergangenen Samstag kam Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst zuhause gegen die SG Eintracht Mendig/Bell nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Das schrieb die Presse...

Rhein-Zeitung

(...)Mit einem Punkt im Gepäck hat der Fußball-Rheinlandligist SG Eintracht Mendig/Bell die Heimreise aus Trier angetreten. Beim Tabellenfünften FSV Trier-Tarforst belohnte sich das Team von Trainer Cornel Hirt für eine engagierte Leistung mit einem 1:1 (1:1) und ist nun seit vier Ligaspielen ohne Niederlage.(...)

FuPa.net (Trierischer Volksfreund)

(...)Gegen die Gäste aus Mendig erwischte der FSV Trier-Tarforst am Samstagabend einen guten Start in die Partie und ging dank Jan Weber bereits in der zwölften Spielminute in Führung. Anschließend zeigten beide Teams den rund 100 Zuschauern zwar ein ansehnliches Spiel, boten aber nur wenige Torchancen. Daniel Bauer rettete vor der Pause in einer Szene gleich dreifach. Wenig später war er bei Florian Schlichs Treffer im Anschluss an einen Standard allerdings machtlos (44.). Im zweiten Durchgang erhöhten beide Teams das Tempo und drängten nach vorne. Letztendlich blieb es aber bei der Punkteteilung. Tarforst bleibt mit 16 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Christian Esch zog nach der Partie folgendes Resümee: "Das Ergebnis hätte sich in beide Richtungen drehen können. Gerade in der Schlussphase hatten wir einige Mal das Glück auf unserer Seite. Daher war es ein gerechtes Unentschieden."(...)