Sonntag, 22 Oktober 2017 20:00

Zwote startet Serie in Detzem

21731456 1508237905930023 5463397051052210972 o

Eine Woche nach dem deutlichen 4:2-Sieg zuhause über Kordel – behielt die Zweitvertretung des FSV Trier-Tarforst erneut die Oberhand und gewann am Sonntagnachmittag auswärts bei der Spielgemeinschaft aus Detzem, Pölich und Schleich verdient mit 2:1. Ferner war das der zweite Sieg in Folge für die Elf um Trainer Stefan Fleck. Die Trierer Höhenkicker hatten die Hosen an. Schon gleich von Beginn an hellwach und offensiv geprägt – ging die Elf-Fleck bereits schon nach fünf Minuten dank Tobias Spruck mit 1:0 in Front. Auch in den Folgeminuten notierte der FSV hochkarätige Chancen – konnte aber zunächst keine mehr im Tor der Moselaner versenken. Zwischenzeitlich sich dann auch noch den Ausgleich gefangen – machte Spruck zehn Minuten vor Schluss aber dann doch kurzen Prozess mit den Hausherren, als er nach toller Vorarbeit von Niko Schmitt das 2:1 und somit den Siegtreffer erzielte. „Auch wenn wir heute keinem so spielerisch starken Gegner gegenüberstanden – taten wir uns was den Platz betrifft, phasenweise ziemlich schwer. Fast unbespielbar zeigte sich das Geläuf – dennoch nahmen wir diese Herausforderung an und konnten am Ende dann doch noch den Pflichtsieg landen. Wir freuen uns natürlich alle riesig über dieses Erfolg und wollen nun in einer Woche zuhause gegen Sirzenich punktuell nachlegen“, resümierte ein zufriedener Trainer Stefan Fleck – dessen Team nun mit 22 Punkten Platz fünf belegt. Weiter geht es für den FSV nun am Sonntag in einer Woche (29. Oktober) – wenn man um 15:00 Uhr auf eigenem Geläuf (Kunstrasenplatz) den aktuellen Pokal-Schreck SV Sirzenich empfängt. (am)