Dienstag, 24 Oktober 2017 00:48

Das Badem-Spiel im Presse-Echo

presse echo fsvVergangenen Samstag kam Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst auswärts bei der SG Badem nicht über ein 4:4-Unentschieden hinaus. Das schrieb die Presse...

FuPa.net (Trierischer Volksfreund)

(...)Reichlich Unterhaltung bot am frühen Samstagabend das Derby zwischen der SG Badem und dem FSV Trier-Tarforst. Dabei glückte den Gästen aus Trier, die im 3-5-2-System sehr offensiv begannen, ein Start wie aus dem Lehrbuch: Andre Thielen entwischte auf dem rechten Flügel seinem Bewacher und flankte in den Fünfmeterraum, wo Jason Thayaparan die Kugel zwar nicht richtig traf, aber auf Yannick Lauer querlegte, welcher die Führung erzielte (1.). Die Flügelangriffe des FSV waren zunächst ein probates Mittel, um die zu passive Eifeler Defensive kräftig durcheinander zu wirbeln. Frank Chalve ging über links bis zur Grundlinie und fand in der Mitte Nicola Rigoni, jener erhöhte wiederum auf 0:2 (3.). Kurz darauf setzte Badems Stürmer Daniel Robertz die erste Duftmarke, hatte aber im Eins-gegen-Eins gegen Daniel Bauer das Nachsehen (7.). Auf der Gegenseite rettete Jonas Knauf nach einem Freistoß gegen Jan Weber (15.). Zwar hatten die Gäste deutlich mehr vom Spiel, nutzten aber ihre Dominanz nur noch selten für Angriffe. Prompt verkürzte der agile Daniel Robertz auf 1:2 (19.). Wenig später köpfte Lars Stüber nach einem Chalve-Freistoss an den Pfosten (23.). Es sollte die letzte nennenswerte Offensivaktion des FSV im ersten Spielabschnitt bleiben. Stattdessen legte Badem zu und sorgte durch schnelles Umschaltspiel immer wieder für Gefahr. So legte Mike Schwandt nach Ballgewinn überlegt zurück auf Alexander Berscheid, der volley zum Ausgleich vollstreckte (42.). Nur 120 Sekunden später flankte Michael Nierobis über links scharf in den Fünfer, wo Berscheid im Luftduell mit Bauer die Oberhand behielt und die Partie für seine Farben drehte (44.). Christopher Keil hatte nach Wiederanpfiff sogar die Chance auf das 4:2 - scheiterte aber an der Unterkante der Latte (47.). Es dauerte gut eine Stunde, bis sich die Höhenkicker eindrucksvoll zurückmeldeten. Zunächst egalisierte Chalve den Rückstand (59.). Wenig später bediente er Rigoni, der per sehenswertem Flachschuss ins lange Eck seinen Doppelpack schnürte (63.). Dass Lauer anschließend gleich doppelt nur knapp scheiterte (65./67.), hatte für das die Gäste schwerwiegende Folgen: Nierobis bediente nach einem Konter Robertz, der zentral zum 4:4 einschob (68.). FSV-Keeper Bauer verhinderte gegen den eingewechselten Norman Schneider (77.) und im Eins-gegen-Eins mit Nierobis (90. +2.) gar eine Niederlage. Damit warten beide Teams jeweils seit sieben Spielen auf einen Sieg.(...)