Donnerstag, 26 Oktober 2017 18:21

Wenn der Pokal-Schreck dreimal klingelt! Zwote empfängt Sirzenich

21731456 1508237905930023 5463397051052210972 o

In der Liga nur Mittelmaß und im Rheinlandpokal dagegen in aller Munde. Der SV Sirzenich – aktuell Tabellenachter der Kreisliga-A Trier-Saarburg, gastiert am kommenden Sonntag ab 15:00 Uhr bei der Rheinlandliga-Reserve des FSV Trier-Tarforst.

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge ist die junge Truppe um Trainer Stefan Fleck auf dem rechten und erfolgreichen Pfad und möchte nun auch am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Sirzenich die noch kleine Serie mit einem weiteren dreifachen Erfolg ausbauen. Doch die Trierer Höhenkicker sind gewarnt. Sirzenich kann durchaus guten Fußball spielen – was diese junge und wilde Truppe erst jüngst im Bitburger Rheinlandpokal einmal mehr untermauern konnte. Bis ins noch ausstehende Viertelfinale führte die Reise – die noch längst nicht vorbei ist. Höherklassige Teams kamen in Sirzenich zu Fall. Ein Pokal-Schreck der besonderen Art – der nun auch in der Liga wieder auf Kurs kommen möchte. Hier belegt man nämlich nach vier Siegen, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen mit 14 Punkten ''nur'' Platz acht. Anders dagegen das Gegenüber aus Trier-Tarforst – wo man starke 22 Zähler und Platz fünf notiert. Anstoß am Sonntag ist um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Trier-Tarforst. (am)