Montag, 30 Oktober 2017 01:30

Zähe Punktteilung gegen Sirzenich

21731456 1508237905930023 5463397051052210972 o

Auch im dritten Spiel in Folge blieb die Rheinandliga-Reserve des FSV Trier-Tarforst ungeschlagen. Nach zwei Siegen in Serie reichte es jedoch am Sonntagnachmittag zuhause gegen den SV Sirzenich nur zur einer 1:1-Punktteilung.

Bereits nach acht Minuten ging die Elf um Trainer Stefan Fleck dank Tobias Spruck mit 1:0 in Front. Im weiteren Verlauf bekleckerte sich jedoch kein Team mit Ruhm. Eine müde A-Liga-Partie nahm ihren Lauf und wurde erst wieder im zweiten Durchgang mit Tarforster Chancen überflutet. Doch Fortuna war wohl ausgeflogen. Der FSV verpasste nun mehrmals das gegnerische Gehäuse. Knapp daneben ist bekanntlich auch vorbei – lief die Fleck-Elf schließlich in ihr eigenes Schicksal, als Sirzenich praktisch mit dem ersten Torschuss zehn Minuten vor Schluss den 1:1-Ausgleich erzielte. „Natürlich fühlt sich dieses Unentschieden für uns wie eine Niederlage an. Spielerisch und auch chancentechnisch waren wir glasklar das bessere Team. Leider haben wir es aber versäumt ein weiteres Tor zu erzielen, was uns letztendlich auch den Sieg gekostet hat. Nun heißt es Mund abputzen und den Blick nach vorne richten. Bereits in einer Woche erwartet uns mit Könen gleich die nächste schwere Aufgabe. Wir wollen auch dort punkten – um den Anschluss nach oben nicht ganz zu verlieren“, betonte Trainer Stefan Fleck, dessen Team nun mit 23 Punkten Platz fünf belegt. Weiter geht es für Tarforsts Zwote nun am Sonntag in einer Woche (05. November) – wenn auswärts um 14:30 Uhr auf den FC Könen trifft. (am)