Montag, 30 Oktober 2017 01:34

Yes! Damen-Elf meldet sich auf Siegerstraße zurück

fsv logo weisser hintergrundrahmNach einem tiefen Tal der Tränen gelang der Fußball-Damen-Mannschaft des FSV Trier-Tarforst am frühen Sonntagabend der erlösende Befreiungsschlag – als man auswärts im Kellerduell über den SV Ehrang II verdient mit 2:0 gewann.

Großer Jubel, Freude pur und drei Punkte im Gepäck. Die Ehranger Heide war an diesem Sonntag voll und ganz in Tarforster Hand. Spielerisch voll im Soll – agierte der FSV vor allem offensiv im stürmischen Gewässer. Nachdem man zunächst torlos in die Pause ging – gelang Melissa Deutsch fünfzehn Minuten nach Wiederanpfiff die bis dato verdiente 1:0-Führung. Zehn Minuten später schraubte schließlich Christine Buntrock das Ergebnis sogar auf 2:0 an. Unterm Strich ein mehr als verdienter Sieg – was auch Trainer Steffen Hilmer lobend untermauerte: „Einfach eine überragende und starke Leistung von meiner Mannschaft. Heute haben meine Mädels genau das abgerufen, was ich ihnen vorgegeben habe. Zwar hätten wir das ein oder andere Tor noch erzielen können, doch am Ende sind wir alle froh, endlich wieder einen Dreier gelandet zu haben. Nun hoffe ich das mein Team neuen Mut und neues Selbstvertrauen getankt hat, um auch in den Folgepartien noch die ein oder anderen Punkte zu sammeln“, betonte Trainer Steffen Hilmer. Nach einem spielfreien Wochenende geht es schließlich für die Damen-Elf am Sonntag den 12. November wieder weiter – wenn man ab 17:00 Uhr auf eigenem Geläuf den Tabellenführer SG Fidei 2015 II empfängt. (am)