Sonntag, 26 November 2017 14:45

C1 beendet Hinrunde siegreich

c1 mannschaftsfoto kleinZum Ende einer turbulenten Hinrunde schaffte es unsere C1 am letzten Spieltag den Tabellennachbarn aus Saarburg knapp aber verdient mit 2:0 vor heimischer Kulisse zu schlagen. Der Stachel vom letzten Wochenende, als man auswärts beim Stadtrivalen vom VfL in die Knie gezwungen wurde, saß immer noch tief. Heute konnte man sich dennoch dank einer kämpferisch starken Leistung gegen harmlose Saarburger durchsetzen.

Die Anfangsphase, in der Saarburg ein paar Mal gefährlich aus der Distanz zum Abschluss kam, überwunden, kamen wir ab der 10. Minute immer besser in die Partie. Vor allem unsere linke Seite mit Luis B. und David F. machte immer wieder ordentlich Betrieb. Am gefährlichsten waren die daraus resultierenden Ecken, die Luca immer wieder mit viel Druck auf den Fünfer brachte. Hatte man bis dato 3/4 gute Ecken durch den Sechzehner segeln lassen oder schlecht verwertet, brachte in der 16. Minute endlich eine starke Ecke die verdiente Führung. Am zweiten Pfosten war es Philip, der die Kugel über die Linie drückte. Nun hatte man das Spiel in der Hand, dominierte die Saarburger und wurde immer wieder durch starkes Offensivpressing gefährlich. Die Saarburger spielten nur noch lange Bälle und hofften vorne auf Fortuna, aber unsere Innenverteidigung, gebildet von Niki und Kapitän Jasper, stand heute sehr sicher. Also gingen wir mit der verdienten Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit ließ jegliches Niveau der ersten vermissen. Durch sehr viele Fehlpässe im Aufbauspiel und im Mittelfeld auf beiden Seiten wurde es immer wieder brenzlig auf beiden Seiten. Wir ließen die nötige Konsequenz vermissen, den Deckel drauf zu machen, aber gaben den Saarburgern auch immer wieder zu viel Raum, um aus der 2. Reihe gefährlich abzuschließen. Da hielt Jakob alles was zu halten war. 2 Minuten vor Schluss, in einer Phase als Saarburg nach und nach hinten aufmachte, der Schlussstrich unter eine schlechte zweite Hälfte. Eine schlechte Ecke der Gäste mündete direkt in unseren Konter. Noah S. war es am Ende, der den Ball Luis M., unserem neuen Torjäger, servierte, der den Ball nur noch am herausstürmenden Keeper vorbeischieben musste. Dann war Schluss und unsere Jungs umjubeln ihren Sieg.

Also doch noch ein ganz versöhnlicher Abschluss der bis hierhin nicht optimal gelaufenen Hinrunde. Das Ziel, oben mitzuspielen, ist schon jetzt trotz Platz 4 in weite Ferne gerückt, aber nicht unmöglich, denn wir haben ganz viele Punkte ganz unnötig liegen lassen.
Hiermit bedanke ich mich im Namen der C1 für die Unterstützung und wir freuen uns schon auf den März, wenn der Startschuss für die Rückrunde fällt. Bis dahin allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch. (Bericht: Rene Juchmes)

Alle weiteren Junioren-Ergebnisse finden Sie hier