Mittwoch, 06 Dezember 2017 10:55

Christian Esch verlässt den FSV Trier-Tarforst

fsv logo weisser hintergrundrahmFußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst und Chef-Trainer Christian Esch gehen ab Januar 2018 getrennte Wege. Der 39-Jährige wird die Trierer Höhenkicker nach 1 ½ Jahren einvernehmlich zum 31.12.2017 verlassen.

Vorsitzender Werner Gorges betont „Wir bedanken uns bei Christian Esch, der unsere Vereinsphilosophie gut umgesetzt hat und vor allem auch jungen Spielern eine Chance gegeben hat. Aufgrund der Entwicklung in den letzten Wochen haben wir uns allerdings gemeinsam dazu entschlossen, die Zusammenarbeit einvernehmlich zu beenden. Wir sehen nun vor allem die Mannschaft in der Pflicht.“

In den nächsten Wochen wird der FSV Trier-Tarforst Gespräche mit potentiellen Kandidaten führen. Ziel ist es, einen Trainer zu finden, der bereit ist, die Mannschaft und die Philosophie des Vereines zu übernehmen und weiterzuentwickeln.

Der sportliche Leiter Eric Demmer sowie Abteilungsleiter Manfred Kühne ( zur Zeit noch im Urlaub) bedauern, das aus Vereinssicht notwendige Ende der Zusammenarbeit und sind überzeugt , dass es gelingen wird, für die Zukunft wieder einen passenden Trainer und eine intakte Mannschaft aufbieten zu können.

Christian Esch wünschen wir alles Gute und viel Erfolg in der Zukunft!

Gez. FSV Trier-Tarforst
Vorsitzender und Sportlicher Leiter