Sonntag, 21 Januar 2018 20:45

Tarforst schrammt in Osburg an Titelverteidigung vorbei

9351888Für Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst war es der letzte Budenzauber für die hiesige Wintervorbereitung. In Osburg beim 5. Dachdecker-Lauer-Cup zu Gast – schrammten die Trierer Höhenkicker an diesem Wochenende nur knapp an der Titelverteidigung vorbei.

In der Halle macht man den Jungs um Chef-Trainer Holger Lemke nichts vor. Echte Spezialisten unterm Dach – eingespielt, keck und meist mit dem Titel in der Hand. So galt es eine Woche nach dem starken Turniersieg des Veltins-Cups in Schweich erneut beim Budenzauber zu überzeugen. In Osburg wagte man die Mission Titelverteidigung. Im Vorjahr souverän den Pott nach Trier-Tarforst geholt – hoffte man auch heuer auf das ganz große Prunkstück in der Hochwaldhalle zu Osburg. Während Tarforsts Zweitvertretung bereits freitags den Sprung in die Endrunde verpasste – machte es dagegen die erste Garde besser und erreichte samstags als Gruppenzweiter die Endrunde des Turniers.

Auch hier glänzte man in Tarforster Manier. Gruppenerster vor starken Clubs aus Schweich, Leiwen, Wasserliesch und Osburg. Souverän dann auch das anschließende Halbfinale – wo man einen starken A-Ligisten aus Ehrang mit einem halben Dutzend Tore in Schranken weisen konnte. Das Finale selbst dagegen kaum an Dramatik zu toppen. Gegen die gastgebende Mannschaft aus Osburg sollte der große Streich ähnlich wie 2017 gelingen. In der regulären Spielzeit blieb jedoch ein Sieger aus – das Neun-Meter-Schießen sollte die Entscheidung bringen. Dramatik pur bis zum bitteren Ende – als man Osburg knapp mit 6:7 unterlag.

Patz zwei und Woche zwei der Wintervorbereitung in petto – geht es für die Lemke-Elf nun nahtlos weiter, wenn man zum Start in Woche drei am Montagabend beim Fitnesspartner smileX einen Body-Pump absolviert. Ist auch diese schweißtreibende Hürde gemeistert – so wartet gleich dienstags (23. Januar) das nächste Testspiel auf die Trierer Höhenkicker, wenn man ab 19:15 Uhr vor eigener Kulisse die U19 von Eintracht Trier empfängt (Kunstrasen). Nach einer weiteren Einheit am Freitag – testet man samstags (27. Januar) zudem auch gegen den Oberligisten FSV Salmrohr. Ort und Uhrzeit ist bis dato noch offen. (am)