Dienstag, 23 Januar 2018 22:06

Gelungener Test gegen Eintracht U19! Samstag kommt Salmrohr

Ball1Im Rahmen der hiesigen Wintervorbereitung gewann Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst am späten Dienstagabend zuhause über die U19 von Eintracht Trier deutlich mit 5:1.

Spritzig, motiviert und in bester Torlaune. Trotz müder Knochen und schmerzenden Muskeln – absolvierten die Trierer Höhenkicker zum Auftakt in die dritte Vorbereitungswoche ein ansehnliches Testspiel. Der Gegner aus der Eintracht Schmiede ein starkes Gegenüber – kam zunächst etwas besser ins Spiel und erarbeitete sich schon früh in der Partie gute Möglichkeiten in Richtung Führung heraus. FSV-Keeper Yunus Akgül jedoch bewies Klasse – und hielt seine junge Truppe im roten Dress mustergültig im Spiel. Die Eintracht zeigte wenig Berührungsängste. Keck, forsch und schnell am runden Leder – stellte man einen renommierten Rheinlandligisten des Öfteren auf die Probe. Na knapp einer halben Stunde dann der erste Donnerschlag in Richtung Eintracht-Gehäuse – als Christopher Meyer mit einem Sonntagsschuss aus gut dreißig Metern mit dem 1:0 den Tarforster Torreigen eröffnete (25.). Kurz vor der Pause erhöhte Jan Weber sogar auf 2:0 (44.).

Überragender Spruck macht mächtig Dampf

Nach dem Seitenwechsel stellte Chef-Trainer Holger Lemke nun auf diversen Positionen um. Doch statt Unordnungen in den eigenen Reihen – ging das muntere Spielchen in den heimischen Farben stattdessen nahtlos weiter. Allen voran der aus zweiten Mannschaft hochbeorderte Tobias Spruck. Überall – egal ob links, rechts, Mitte oder hinten, der Blondschopf war überall zu finden und entfachte in gewohnter Manier ordentlichen Druck. Nach einer Stunde sogar mit Erfolg – als Spruck via Solo gekonnt zum 3:0 einschob (60.). Zehn Minuten später traf Benedict Christmann zum 4:0 – ehe anschließend Marcel Dammer nach toller Vorarbeit von Tobias Spruck, zumindest aus Tarforster Sicht, dass letzte Tor und somit das 5:0 herbeisteuerte (71.). Zehn Minuten vor Schluss packte es die Eintracht dann doch – als man den im zweiten Spielabschnitt spielenden FSV-Keeper Daniel Bauer überwinden und zum 5:1 einschieben konnte (80.).

Holger Lemke sehr zufrieden mit der Leistung

Unterm Strich ein gelungenes Testspiel – wie auch Chef-Trainer Holger Lemke eingestehen musste: „Im Großen und Ganzen war ich mit der heutigen Leistung meiner Jungs sehr zufrieden und das obwohl wir auf zahlreiche Spieler verzichten mussten. Einige sind noch verletzt und einige aktuell angeschlagen. Meine Jungs haben das ganz gut gemacht und auf dieser Leistung gilt es aufzubauen“.

Harte dritte Woche – Samstag kommt Salmrohr zum Test

Am Montagabend Body-Pump beim Fitnesspartner smile-X, dienstags der 5:1 Testsieg über die U19 von Eintracht Trier sowie zwei weitere Einheiten am Mittwoch- und Freitagabend. Das nächste Testspiel findet schließlich am kommenden Samstag (27. Januar) statt – wenn Oberligist FSV Salmrohr ab 17:30 Uhr in Trier-Tarforst gastiert (Kunstrasenplatz). Aktuell hält die einstige Macht vom Dorf direkten Kurs in Richtung Rheinlandliga und belegt mit erst 13 Punkten den letzten Platz in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Für den FSV jedoch ein echter Härtetest – wie auch Lemke abschließend betonte: „Im Vergleich zum Spiel gegen die Eintracht U19 ist Salmrohr natürlich eine ganz andere Hausnummer. Körperlich viel robuster, deutlich mehr Erfahrung und für uns somit ein richtiges Kräftemessen auf das wir uns sehr freuen. Der ein oder andere Spieler wird dann auch hoffentlich wieder dazustoßen – sodass ich sehr optimistisch in dieses Spiel gehen werde“. (am)