Samstag, 27 Januar 2018 20:00

1:1! Tarforst bringt Salmrohr mächtig ins Schwitzen

27072283 10156257887438010 7693618671884420257 nIm Rahmen eines Testspiels trennte sich am frühen Samstagabend Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst zuhause gegen den klassenhöheren Oberligisten FSV Salmrohr mit einem leistungsstarken 1:1-Remis.

Trotz Nebel, bitterer Kälte und einem ''namhaften'' Club vor der Brust – boten die Trierer Höhenkicker zum Abschluss der dritten Vorbereitungswoche ihren heimischen Fans ganz großes Kino. Obwohl Chef-Trainer Holger Lemke auf zahlreiche Spieler verzichten musste – standen dennoch elf Mannen auf dem Platz, die mit Leidenschaft, der gewohnten Stärke und einer tollen Moral, dass Tabellenschlusslicht der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar mächtig ins Schwitzen brachten. Der heimische FSV gleich von Beginn an hellwach, setzte im zentralen Spiel und auch defensiv gute Akzente, auch wenn der entscheidende Pass nach vorne bis dato noch fehlte. Zumindest spielerisch hatte man die Hosen an. Salmrohr harmlos und ohne große Ideen – tat sich der einstige Zweitligist gegen eine gut harmonierende Tarforster Elf schwer. Etwas mehr Druck machte die Salmrohrer Truppe erst gegen Ende der ersten Halbzeit – wo man auch im Anschluss eines Foulspiels und einem anschließenden Elfmeter schmeichelhaft mit 0:1 in Führung ging (40.).

Aber auch nach dem Seitenwechsel fand das Spiel in den heimischen Farben Gefallen. Holger Lemke wechselte eifrig durch und sah erneut ein starkes Auftreten seiner Elf. Belohnen konnten sich die Tarforster aber erst spät. Genauer gesagt fünf Minuten vor Schluss – als eine lange Flanke von Lars Stüber in Richtung Strafraum, mustergültig von Lukas Herkenroth via Kopf zum 1:1-Ausgleich ins Netz bugsiert wurde (85.).

„Unterm Strich war es eine tolle und starke Leistung meiner Mannschaft – und das obwohl wir erneut auf zahlreiche Spieler verzichten mussten. Meine Jungs machten allesamt ihre Arbeit gut sodass wir nun mit breiter Brust und reichlich Optimismus in die vierte Vorbereitungswoche starten können“, lobte Chef-Trainer Holger Lemke.

Nach einem freien Sonntag lockt am Montagabend erneut der Fitnesspartner smileX – wo wieder ein Body-Pump-Kurs auf dem Plan steht. Weitere Einheiten sind für Dienstag, Mittwoch und Freitag vorgesehen – ehe samstags mit Bezirksliga-Spitzenreiter SG Hochwald ein weiteres Testspiel den hiesigen Winterfahrplan schmückt. Anstoß ist um 17:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Trier-Tarforst. André Mergener