Samstag, 27 Januar 2018 21:18

Hochwälder Überflieger stellt Tarforst auf die Probe

6163286Nach Rosport, der U19 von Eintracht Trier und dem FSV Salmrohr – setzt Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst seinen Testreigen fort und empfängt am kommenden Samstag (03. Februar) um 17:30 Uhr vor eigener Kulisse (Kunstrasenplatz) mit der SG Hochwald den aktuellen Tabellenführer der Bezirksliga-West.

SG Hochwald blickt auf erfolgreiche Jahre zurück

Eine beachtliche Reise liegt auf den Schultern der im Hochwald angesiedelten Spielgemeinschaft aus Zerf, Hentern, Lampaden und Greimerath. Kurz gesagt – die SG Hochwald machte wohl alles richtig und könnte wohl schon bald ein weiteres großes Meisterstück feiern. 2014 die Saison mit 55 Punkten auf Platz zwei in der Kreisliga-B beendet. Ein Jahr später wurde man Meister und stieg mit 65 Zählern in die Kreisliga-A auf. Dort hielt man es schließlich nicht lange aus und schrieb 2016 erneut ein Fußball-Märchen – als man mit starken 60 Punkten und Platz eins wieder einen Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga-West feiern durfte. In der Bezirksliga-West angekommen – setzten die Kicker aus dem Hochwald schon gleich im ersten Jahr mit Rang vier und 60 Punkten erneut ein dickes Ausrufezeichen. Heuer thront man auf Platz eins und notiert aktuell 33 Eier im eigenen Nest. Eine Hinrunde die gefällt – könnte man im Sommer diesen Jahres sofern Fortuna will, wieder eine Big-Party feiern. An der Seitenlinie zieht das Trainer-Duo um Florian Lorenz und Fabian Mohsmann die Strippen. Ein Team weiter auf Erfolgskurs – eingespielt und leidenschaftlich zugleich. Doch bis zur Rheinlandliga ist es noch ein langer und steiniger Weg. Viele starke Verfolgerteams dicht im Nacken – hofft die 2007 gegründete Spielgemeinschaft aber dennoch auf eine ebenso punktreiche Restsaison.

Der Blick ins eigene Lager

Im eigenen Lager geht das kollektive Schwitzen dagegen nahtlos weiter. Chef-Trainer Holger Lemke kennt kein Pardon und lässt seine Jungs zwei Wochen vor dem Start in die Restsaison mächtig ackern. Woche vier – gespickt mit drei intensiven Trainingseinheiten sowie einem Body-Pump-Kurs beim Fitnesspartner smileX, neigt sich somit dem Ende entgegen. Das abschließende Testspiel gegen die SG Hochwald dann noch in petto und schon liegen vier harte Woche hinter den Trierer Höhenkickern. Anstoß am frühen Samstagabend ist um 17:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am heimischen Trimmelter Hof. (am)