Samstag, 17 Februar 2018 21:11

Badminton: FSV wird Rheinlandmeister in Bad Marienberg

27858519 1572361009514117 7772543246861621886 n

In Bad Marienberg trafen sich die besten 8 Jugend-Mannschaften des Rheinlands in der Altersklasse U 15 ( unter 15 Jahre ), die sich in der Gruppenphase mit einem 1. oder 2. Platz für diese Finalrunde qualifiziert hatten. Gespielt wurden dabei zunächst 2 Doppel und danach 4 Einzel. Im Viertelfinale besiegte der FSV den TuWi Adenau locker mit 6:0. Im Halbfinale gab es ein 5:1 Sieg gegen die DJK Plaidt und im Finale galt es dann gegen den BC Güls zu bestehen. Beide Mannschaften - BC Güls und FSV - waren in der Gruppenphase souverän Staffelsieger geworden und konnten in der Finalrunde bisher überzeugen, so dass mit einem spannenden Finale zu rechnen war. Bei den Doppel verloren zunächst Floris Pfeiffer / Fabian Brill gegen Yifan Chen / Leo Weiske während Simon Brill / Carl Cronqvist mit ihrem Sieg für den 1:1 Ausgleich sorgten. Ausschlaggebend für diesen Erfolg war, dass Simon & Carl als Doppel eingespielt sind, waren die beide doch vor 2 Jahren sogar zusammen Rheinlandmeister im Doppel geworden. Das erste Einzel gewann Yifan Chen ( BC Güls ) gegen Floris Pfeiffer ( FSV ), das 2. Einzel konnte schon ein Vorentscheidung bringen, da beim 3. & 4. Einzel der FSV mit Fabian Brill und Nic Heib favorisiert war. Aufgabe von Bela Pfeiffer war es gegen Leo Weiske zumindest einen Satz zu gewinnen, damit bei einem 3:3 aufgrund des besseren Satzverhältnisses der FSV am Ende die Nase vorn hat. Der erste Satz ging noch deutlich an Leo Weiske, doch mit zunehmender Spieldauer kam Bela immer besser ins Spiel und es entwickelte sich ein match auf Augenhöhe. Sehr zur Freude der FSV-Anhänger schaffte Bela den Satzausgleich. Doch was war nun mit Bela Pfeiffer los ? Ihn packte der Ehrgeiz, sein Kämpferherz wollte mehr und soverän ging auch der 3. Satz deutlich an Bela Pfeiffer, so dass es nach 2 Einzeln 2:2 Unentschieden stand. Der Rest war eigentlich nur noch Formsache. Nic Heib, unser "Marathon-Mann" ließ seinem Gegner keine Chance und auch Simon Brill gewann sein Einzel ohne Gegenwehr. Fazit : Ende gut alles gut . . . 4:2 für den FSV . . . und "wir sind Rheinlandmeister" . . .

Saisonabschluss für die U15-Mannschaft des FSV sind nun die SWD-Meisterschaften am 07. / 08.04.2018 in Vellmer ( Hessen ), wo es um die Fahrkarten zu den Deutschen Meisterschaften geht. (am)

Der FSV spielte in Bad Marienberg in der Besetzung : Nic Heib, Fabian Brill, Carl Cronqust, Bela Pfeiffer, Simon Brill, Floris Pfeiffer