Dienstag, 27 Februar 2018 00:57

Das Emmelshausen-Spiel im Presse-Echo

presse echo fsvVergangenen Samstag gewann Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst zuhause über den Tabellenführer TSV Emmelshausen mit 3:0. Das schreibt die Presse!

FuPa.net (Trierischer Volksfreund)

(...)Eisiger Wind herrschte am Samstagabend in Trierer Höhen, wo der FSV beim Heimspieldebüt von Holger Lemke gleich den Primus aus Emmelshausen zu Gast hatte. Beide Teams waren von Beginn an in der Partie und versuchten beim Überqueren der Mittellinie mit schnellen Tempovorstößen den Zuschauern einzuheizen. Die erste Chance gehörte den Gastgebern: Yannick Lauer verzog nach wenigen Minuten nur knapp (7.). Anschließend hatten die dominanten Gäste etwas mehr vom Spiel, ohne dabei die kompakte Tarforster Defensive ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Meistens wurde es nach Standardsituationen gefährlich. Lauer setzte nach einer Ecke eine Volleyabnahme nur knapp neben das Gehäuse (24.). Kurz bevor es in die torlose Pause ging, verpasste Jason Thayaparan nach einem sehenswerten Spielzug auf Zuspiel von Lukas Herkenroth die FSV-Führung, als sein Schuss aus kurzer, zentraler Position noch geklärt wurde (44.). Nach dem Seitenwechsel sorgte eine kuriose Szene für das 1:0: Nach einem Abstimmungsproblem zwischen Gästekeeper Jonas Börsch und Abwehrspieler Jonas Bersch bugsierte Letzterer die Kugel unglücklich ins eigene Tor (48.). Ein Hallo-Wach-Effekt für den TSV, der nun offensiver agierte und seine stärkste Phase im Spiel hatte: Die beste Möglichkeit verbuchte Marcel Christ, der mit einem satten Volleyschuss die Produktqualität des Tarforster Aluminiums prüfte - das Spielgerät klatschte direkt vom rechten Lattenkreuz zurück (57.). Da Emmelshausen nun mehr investierte und auf den Ausgleich drängte, boten sich in der ereignisreichen Schlussphase Räume für die Hausherren. Der agile Jason Thayaparan sorgte zehn Minuten vor Schluss mit dem Treffer zum 2:0 für die Vorentscheidung (80.). Als TSV-Spieler Luca Wolf fünf Minuten vor dem Abpfiff nach einem gelbwürdigen Foul die Ampelkarte sah, mussten die Gäste die verbleibenden acht Minuten sogar in Unterzahl zu Ende bringen. Tarforst hatte noch nicht genug: In der Nachspielzeit scheiterte Marcel Dammer aus kürzester Distanz an Börsch. Sekunden später markierte Joker Fabrice Schirra nach einem sehenswerten Spielzug auf Vorlage von Andre Thielen den Endstand (90. +2.). Trainer Holger Lemke war nach dem Schlusspfiff sichtlich zufrieden und analysierte: "Auch wenn das Ergebnis mit 3:0 vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist, war unser Sieg verdient. Wir waren von Anfang an im Spiel, haben kompakt gestanden und uns vorne einige Torchancen herausgespielt. Die Erleichterung über unseren ersten Dreier im neuen Jahr ist nach dem torlosen Spiel in Linz groß."(...)