Freitag, 02 März 2018 09:39

Mit bombastischer Stimmung ans Deutsche Eck

TuSII Tarforst10Die Wochen der Stärke gehen in die nächste Runde. Nach dem erfolgreichen 3:0-Sieg am letzten Samstag zuhause über den Tabellenführer TSV Emmelshausen – wartet auf Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst bereits schon der nächste dicke Brocken, wenn man am kommenden Sonntag (04. März) um 14:30 Uhr beim Tabellendritten TuS Koblenz II gastiert.

In diesem Jahr noch ungeschlagen – gelang den Trierer Höhenkickern am letzten Wochenende ein beachtlicher Sieg über den Liga-Primus aus Emmelshausen. Eine Woche zuvor trennte man sich in Linz mit einem torlosen Remis. Die gute Stimmung macht die Musik – komponiert von Chef-Trainer Holger Lemke, der das Tarforster Orchester ohne schiefe Töne zurück zur alten Stärke gebracht hat. Mutige und taktische Raffinessen – die bis dato am Erfolg schnuppern und das eigene Umfeld mehr als begeistert. Mittendrin statt nur dabei – Yunus Akgül, die neue Nummer eins im Tarforster Tor. Seit Abschluss der Winterpause steht er nun zwischen den Pfosten. Bis dato auch nach zwei Spielen eine lupenreine Weste – untermauert er die gute Stimmung im Team und blickt zudem auf eine vielversprechende Restsaison, wie er optimistisch betonte: „Die Stimmung im Team ist erwartungsgemäß nach dem Sieg über Emmelshausen einfach bombastisch. Ich finde, dass es ganz klar gezeigt hat, dass wenn wir als Team zusammenhalten und für einander kämpfen, alles schaffen können und selbst das scheinbar Unmögliche möglich machen können. Im Spiel gegen Linz haben wir es uns selber sehr schwer gemacht und meiner Meinung nach unnötig zwei Punkte liegengelassen. Das hat uns aber in keinster Weise aus der Bahn geworfen, sondern viel eher motiviert im nächsten Spiel noch eine Schippe drauf zu legen. Man hat schon lange vor dem Emmelshausener Spiel gemerkt, dass die Jungs heiß sind und an den Sieg vom Hinspiel anknüpfen wollten – was im Endeffekt aus meiner Sicht auch klasse funktioniert hat. Ich bin mir sicher wenn wir so weiter machen – steht uns noch eine tolle und vielversprechende Restsaison bevor“.

Ähnlich wie in Linz und gegen Emmelshausen – möchte man auch am kommenden Sonntag am Deutschen Eck einem weiteren Top-Team dieser Liga ein Bein stellen. Aktuell führt das Konto der Schängel-Reserve vierzig Punkte und Platz drei. Das Hinspiel endete damals zugunsten der Trierer Höhenkicker mit 3:2. Ein harter Brocken – wie auch Chef-Trainer Holger Lemke meint, der die Heimreise aus Koblenz aber nicht mit leeren Händen antreten möchte: „Mit dem souveränen 3:0-Sieg über Emmelshausen war ich sehr zufrieden. Meine taktischen Vorgaben wurden allesamt prima umgesetzt – sodass wir am Ende verdient den Tabellenführer in die Knie zwingen konnten. In Koblenz erwarte ich nun eine sehr junge und spielstarke Truppe – die zurecht in der Tabelle weit oben steht. Da die erste Mannschaft der TuS Koblenz spielfrei hat – wird womöglich auch der ein oder andere Regionalliga-Spieler im Kader der zweiten Mannschaft stehen. Nichtsdestotrotz blicken wir nur auf uns und möchten trotz einer witterungsbedingten eingeschränkten Trainingswoche – auch am Deutschen Eck an unsere starke Leistung aus dem Emmelshausen-Spiel anknüpfen, sodass wir auch hier nicht mit leeren Händen die Heimsreise antreten werden“, betonte Lemke mit selbstbewusster Stimme.

Personell dagegen ist die Lage ein wenig entspannter als zuletzt. Mit Marcel Mühlen und Sven Haubrich fallen weiterhin zwei Spieler verletzungsbedingt aus. Sebastian Stüber befindet sich nach wie vor noch im Aufbautraining und dürfte auch für Sonntag noch keine Option sein. Wieder an Bord sind dagegen Frank Chalve sowie Jan Weber. Chalve fehlte zuletzt aus privaten Gründen, Jan Weber pausierte dagegen aufgrund eines grippalen Infekts. André Mergener