Donnerstag, 15 März 2018 09:43

Zwote will Liga-Primus ein Bein stellen

geschrieben von

8431112Eine Woche nach dem souveränen 3:1-Sieg zuhause über Föhren – geht es für die Tarforster Rheinlandliga-Reserve nun auch auswärts wieder in die Vollen, wenn man am kommenden Sonntag (18. März) um 14:30 Uhr beim Tabellenführer TuS Schillingen gastiert (Rasenplatz).

Anknüpfen an die Vorwoche heißt die Devise – wenn möglich ohne Personalnot. Das Gegenüber jedoch ist stark bestückt und rangiert zurecht mit vierundvierzig Punkten an der Tabellenspitze der Kreisliga-A Trier/Saarburg. Das Hinspiel stand damals unter keinem besonderen Stern. Zumindest seitens der Trierer Höhenkicker. Trier-Tarforst zog den Kürzeren – nachdem man vor eigener Kulisse knapp mit 2:3 unterlag. Doch wie auch schon so oft ist die Elf um Trainer Stefan Fleck für so manche Überraschung gut. Gerade gegen starke Teams bot man sich oft einen offenen Schlagabtausch – so auch am Sonntag? Besondere Vorsicht gilt dem Schillinger Top-Stürmer Tobias Anell – der uneinholbar mit schon starken neunundzwanzig Toren die Torjägerliste seiner Zunft anführt. Für die Fleck-Elf ist klar – gekämpft wird bis zur letzten Sekunde. Ein Erfolg wäre schön und würde den eigenen Blick in der Tabelle erneut ein wenig nach oben schweifen lassen. Aktuell führt man Platz fünf und dreißig Punkte auf dem Konto. Anstoß am Sonntag ist um 14:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Schillingen. (am)

Gelesen 2962 mal