Sonntag, 18 März 2018 18:21

Zwote erzielt beachtlichen Punktgewinn in Schillingen

471972

Für die Rheinlandliga-Reserve des FSV Trier-Tarforst stand mit dem TuS Schillingen eine hohe und schwere Hürde vor der Brust. Tabellenführer, bester Sturm und zweite beste Abwehr der Liga. Ein schweres Unterfangen – dass die junge Truppe um Trainer Stefan Fleck aber dennoch mit reichlich Kampfgeist gemeistert hat. Spielerisch hatte Tarforst die Hosen an. Zwar ging der Liga-Primus kurz vor der Pause mit 0:1 in Führung – doch Tarforst gab nicht auf und bot vor allem im zweiten Durchgang mit reichlich und Chancen und Feuer eine ansehnliche Leistung. Belohnen konnten sich die Trierer Höhenkicker aber erst spät – nachdem Markus Nilles in der Nachspielzeit dem Gastgeber mit dem 1:1-Ausgleich einen dicken Strich durch die Rechnung machte. „Ich bin richtig stolz auf meine Jungs – die gegen Schillingen ein wirklich tolles Spiel absolviert haben. Leider konnten wir nur einen Punkt beim Tabellenführer entführen – auch wenn wir, bei addieren aller Chancen, dass Spiel auch hätten gewinnen können“, lobte Trainer Stefan Fleck sein Team. Bereits am Mittwochabend (21. März) geht es für Tarforsts Zwote im diesjährigen Kreispokal-Viertelfinale weiter – wenn man ab 19:30 Uhr beim Ligakonkurrenten SV Föhren gastiert. Auf Ligaebene geht es dagegen am Sonntag in einer Woche (25. März) wieder in die Vollen – wenn man um 15:00 Uhr auf eigenem Boden die SG Langsur empfängt. (am)