Sonntag, 08 April 2018 20:37

Das Mülheim-Kärlich-Spiel im Presse-Echo

presse echo fsv

Vergangenen Freitag unterlag Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst zuhause der SG 2000 Mülheim-Kärlich deutlich mit 1:4. Das schreibt die Presse!

Rhein-Zeitung

(...)Nach durchwachsener Anfangsphase hat sich Mülheim-Kärlich im Trierer Stadtteil Tarforst beim FSV mit 4:1 (3:1) deutlich durchgesetzt. Nach zwölf Minuten lenkte der FSV-Keeper eine scharf getretene Ecke von Paul Lauer noch über die Latte. Im anschließenden Eckstoß folgte dann aber die Führung für Mülheim. Diesmal brachte Daniel Aretz die Kugel in die Gefahrenzone, wo Patrick Birkner (13.) zur Führung abstauben konnte.(...)

FuPa.net (Trierischer Volksfreund)

(...)Nach der Niederlage in Mendig (1:3) verliert der FSV Trier-Tarforst auch gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich. Bereits in der 13. Minute musste die Elf von Trainer Holger Lemke den ersten Gegentreffer durch Patrick Birkner hinnehmen. Dieser sagte nach der Partie: „Wir haben die erste Viertelstunde komplett verschlafen und auch zurecht ein Gegentor bekommen.“ In der Folge wurde sein Team jedoch besser und kam in der 25. Minute durch Bernhard Heitkötter zum Ausgleich. Tarforst hätte in dieser Phase in Führung gehen können, ein von Jeremy Heyer verwandelter Foulelfmeter brachte die Gäste vom Rhein jedoch wieder in Führung (33.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Mülheim-Kärlich sogar: Gerrit Wißfeld ließ mit einem strammen Schuss Keeper Daniel Bauer keine Chance (44.). Tarforst drängte im zweiten Spielabschnitt auf den Anschlusstreffer, was immer wieder Räume für Konter bot. Mit dem Schlusspfiff setzte Jonas Runkel mit seinem Treffer zum 1:4 den Schlusspunkt. FSV-Trainer Lemke zeigte sich enttäuscht: „Für meine Jungs tut es mir enorm leid, da hier mehr möglich gewesen wäre.“(...)