Dienstag, 10 April 2018 15:49

Mehring nagt am Aderlass

SV MehringDer Sommer 2017 hatte es für den SV Mehring in sich. Viele Leistungsträger gingen von Bord – viele Neue nahm man auf der Mehringer Lay unter Vertrag. Bis dato recht verhaltend – trabt der einstige Oberligist sportlich auf der Stelle. Nach unten keine Gefahr und nach oben keine Rede – war in der aktuellen Runde bis dato vieles hui aber auch pfui.

Momentan belegt man mit Platz zehn das gesicherte Mittelfeld. Das Punktekonto selbst beträgt achtunddreißig Zähler. Gute Nachricht vorweg – Chef-Trainer Frank Meeth bleibt den Moselanern auch über die Saison hinaus weiterhin erhalten. „Ein Verein mit Zukunft und Potenzial“, wie Meeth zuletzt gegenüber den regionalen Medien bekannt gab.

Besonders ärgerlich die jüngste Geschichte von Mehring. Nach drei Siegen in Folge über Linz, Badem und Koblenz – dachte man zunächst der Knoten in Richtung oberes Tabellenfeld sei geplatzt. Leider nur ein Wunschdenken – am Ende kassierte man gleich zwei Pleiten in Serie. Erst unterlag man Andernach mit 0:3 – vergangenes Wochenende ging man auch in Mendig mit hängenden Köpfen leer aus (1:2).

Was fehlt ist die Konstanz. Schwer – zumal nach dem personellen Kahlschlag im Sommer letzten Jahres. Zwar verfügt man über einen qualitativ starken Kader – doch diverse Einzelspieler, wie etwa Top-Torjäger Jan Brandscheid, konnte man nach seinem Abgang zu Eintracht Trier nur mühselig ersetzen.

Auf ein Erfolgserlebnis hofft man an der Mosel auch am kommenden Freitagabend – wenn der rund zwanzig Kilometer entfernte FSV Trier-Tarforst im Lokal-Derby in Mehring gastiert. Unterm Strich notiert die gemeinsame Vita bislang schon acht Pflichtspiele auf Liga-Ebene. Während der FSV bis dato erst einmal als Sieger vom Platz ging – gelang der Elf um Trainer Frank Meeth dagegen schon sechsmal die volle Punktzahl. Zudem führt das Konto beider Teams zwei Unentschieden – so auch im Hinspiel, als man damals vor Tarforster Kulisse nicht über ein 3:3-Remis hinaus kam. (am)