Montag, 23 April 2018 23:00

Tennis-Außenplätze sind ab sofort bespielbar

tennis 01

„Die Tennis-Außenplätze vom FSV Tarforst sind ab sofort bespielbar“, teilt Abteilungsleiter Rolf Schiffer mit.

Unser technischer Leiter Reiner Peters weist insbesondere darauf hin, wie wichtig die richtige Pflege der Tennisplätze ist, vor allem in den ersten Wochen nach Eröffnung. Gerade der untere Platz ist noch sehr weich und muss mit Vorsicht bespielt/behandelt werden. Die Spieler und Spielerinnen sollen bitte auch während der Trainingseinheiten – z. B. alle halbe Stunde – die Plätze abziehen und gegebenenfalls wässern. Sobald Löcher im Boden entstehen, MÜSSEN diese sofort bearbeitet und verdichtet werden! Nach den Trainings-Einheiten müssen die Plätze komplett bis zu den Zäunen abgezogen werden, anfangs am besten mindestens zweimal abziehen.

Liebe Tennis-Spieler vom FSV Tarforst. Bitte geht ALLE verantwortlich und rücksichtsvoll mit der kompletten Tennis-Anlage um. Das betrifft nicht nur alleine die Plätze, sondern auch das drum herum – z. B. Beseitigung von Müll.

Vielen Dank schon mal an Euch Alle und eine schöne Spielzeit
wünscht der Abteilungsvorstand Tennis vom FSV Tarforst
Rolf Schiffer – Christian Peters – Michael Metzger – Reiner Peters – Frank Meuser