Sonntag, 06 Mai 2018 19:21

Das Badem-Spiel im Presse-Echo

presse echo fsv

Vergangenen Samstag unterlag Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst zuhause der SG Badem mit 2:4. Das schreibt die Presse!

FuPa.net (Trierischer Volksfreund)

(...)Bereits vor dem Anpfiff musste Badems Coach Thomas Schon improvisieren, denn seine ersten drei etatmäßigen Keeper fielen aus. Im Tor stand mit Andreas Wonner der Keeper der Alten Herren der SG. Die erste Chance der Partie hatte Fabrice Schirra, den Wonner jedoch entschärfen konnte (2.). Nach einer knappen Viertelstunde ging dann alles den erwarteten Weg - scheinbar: Nicola Rigoni scheiterte zunächst an Wonner, konnte den Nachschuss jedoch zur Führung verwerten (14.). Tarforst führte zu Hause gegen den Tabellenletzten – eigentlich eine gute Ausgangssituation. Eigentlich, denn Michael Nierobis egalisierte das Ergebnis mit einem sehenswerten Distanzschuss in den Winkel (18.). Ein Sonntagsschuss am Samstagabend brachte das Schlusslicht zurück in die Partie. Badem war da und bestimmte in diesen Minuten das Spiel. Tarforst schien zu schlafen und find sich folgerichtig den nächsten Treffer. Nach einem Standard kam Daniel Robertz zum Kopfball und brachte Badem in Führung (30.). Wieder ein Gegentor, wieder nach einem Standard. „Es ist immer dasselbe in den letzten Wochen“, resümierte Tarforsts Coach Holger Lemke. Mit diesem Ergebnis ging man gleichzeitig in die Pause. Auch im zweiten Spielabschnitt zeigte sich Badem griffiger und schien hier unbedingt gewinnen zu wollen: „Die Körpersprache und der Wille waren da, wir wollten die hohe Niederlage der Vorwoche unbedingt wiedergutmachen“, erklärte Trainer Thomas Schon. In der 54. Minute setzte Mike Schwandt dann einen sehenswerten Freistoß zum 1:3 ins Tor. Zwar machte ihm Sebastian Stüber dieses Kunststück nur wenige Minuten später zum 2:3 nach (61.), doch Tarforst schien zu ungefährlich. Folgerichtig war es das Tabellenschlusslicht, dass in der Schlussphase die besseren Chancen hatte und den Sack zumachen können, doch Daniel Robertz scheiterte zweimal alleine vor dem Keeper (75., 80.). Nach 84 Minuten machte er es besser und setzte den Schlusspunkt hinter einen am Ende verdienten Sieg der SG Badem. Thomas Schon war hochzufrieden: „Wir können stolz auf den heutigen Auftritt sein. Tarforst hatte zwar mehr Ballbesitz, doch wir die besseren Chancen. Am Ende ist der Sieg also verdient. Man hat gesehen, dass der Teamgeist passt.“ Ganz anders sah die Gemütslage selbsterklärend bei seinem Gegenüber Lemke aus: „Wenn man gegen den Tabellenletzten vier Gegentore bekommt, kann man nicht viel richtig gemacht haben. Mit den letzten Leistungen sind wir vollkommen zurecht im Abstiegskampf. Wir müssen jetzt dringend Stabilität finden und konsequenter agieren.“(...)