Montag, 21 Mai 2018 21:02

Das Betzdorf-Spiel im Presse-Echo

presse echo fsv

Vergangenen Samstag gewann Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst zuhause über die SG Betzdorf deutlich mit 5:0. Das schreibt die Presse:

Rhein-Zeitung

(...)Eine Rückserie zum Vergessen fand für die SG 06 Betzdorf im Trierer Höhenstadtteil Tarforst ihre traurige Fortsetzung. Mit 0:5 (0:2) unterlag die Mannschaft von Marco Weller dem FSV Trier-Tarforst, der sich den Frust aus zuvor sieben Niederlagen in Folge von der Seele schoss. Damit bietet sich den Betzdorfern nur noch einmal die Chance, das erste Fußballhalbjahr 2018 nicht sieglos zu beenden: am letzten Rheinlandliga-Spieltag am kommenden Samstag auf eigenem Platz gegen den SV Morbach.(...)

FuPa.net (Trierischer Volksfreund)

(...)Krisenbewältigung wie sie im Duden steht betrieb der FSV Trier-Tarforst gegen Betzdorf. In einem Spiel, in dem es um eine Menge ging, konnte Tarforst das frühe 1:0 durch Lukas Herkenroth erzielen (5.). Diese Führung hätte dem krisengeplagten FSV eigentlich Sicherheit geben sollen, doch das Team ließ sich die Partie aus den Händen nehmen. Betzdorf wurde stärker, konnte jedoch keinen Profit aus ihrer Überlegenheit schlagen. „Zu dieser Zeit war der Gegner am Drücker“, erklärte Trainer Holger Lemke. Zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt erzielte Frank Chalve dann das 2:0 für Tarforst (40.). Der zweite Durchgang ging dann ganz klar an die Hausherren: Zunächst machte Nicola Rigoni mit dem 3:0 alles klar (58.), dann erhöhte Yannick Lauer auf 4:0 (65.). „Nach dem 3:0 kam von Betzdorf eigentlich keine Gegenwehr mehr“, resümierte Lemke. Fabrice Schirra schraubte das Ergebnis sogar auf 5:0. „Das Spiel hätte noch höher ausgehen können. Wir haben verdient gewonnen.“ Die SG 06 Betzdorf – langjähriger Oberligist – hat dadurch nur noch eine sehr theoretische Chance auf den Klassenerhalt.(...)