Mittwoch, 23 Mai 2018 17:46

Badminton: FSV auch im Hobbybereich top

33298577 1664813503602200 3395709128285356032 n

Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison 2018 / 2019 siegte die 1. Mannschaft des FSV mit 5:1 gegen die 2. Mannschaft des TV Germania Trier am Dienstagabend in der Arena Trier und durfte sich über den Gewinn der Meisterschaft freuen. In 18 Spielen gab es 14 Siege, 3 Unentschieden und nur eine Niederlage. Die Mannschaft hat sich kontinuierlich weiterentwickelt. Zusammen mit der 2. Mannschaft ist der FSV im Hobbybereich in Sachen Qualität und Quantität breit aufgestellt. Das Engagement, die Traininingsbeteiligung und Turnierteilnahmen sind top. Es war nur eine Frage der Zeit, wann nach einem 3. und 5. Platz in den letzten beiden Jahren die Leistungen mit dem Titelgewinn belohnt werden würden. Die Zeit war nun reif und der FSV hat die Gunst der Stunde genutzt, als die Top-Favoriten vom PST Trier, dem FC Könen, dem SV Morbach oder dem TV Germania Trier schwächelten und sich die Punkte gegenseitig wegnahmen. Besonderer Dank gilt auch der 2. Mannschaft, ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre. Das gemeinsame Training, das Aushelfen in den Meisterschaftsspielen und das Punkten gegen die Konkurrenten um die Meisterschaft waren eine tolle Unterstützung. Deshalb wird auch gemeinsam die Meisterschaft gefeiert und zwar am Freitag, den 1. Juni, wenn die 2. Mannschaft ihr letztes Heimspiel gegen den Ski-Klub Prüm um 19:00 h im Sportzentrum des FSV bestreitet. Gäste, Fans sind herzlich willkommen. Und bringt den Badmintonschläger mit, es wird sicherlich Gelegenheit für das eine oder andere match nach dem Spiel und während der Meisterschaftsfeier noch geben. Das Bild zeigt das erfolgreiche Team des FSV mit Constantin Trappen, Markus Hilmer, Michaela Roj, Peter Kimmlinger ( obere Reihe von links nach rechts ) sowie Aimal Jehangir, Christian Frings, Jochen Wengenroth, Isabelle Thielen ( untere Reihe von links nach rechts ). (am)