Mittwoch, 13 Juni 2018 10:05

Auftakt in Tarforst! Trainingskeule ab Dienstag wieder aktiv

5ac7fbee 4533 4b94 bda1 0cb1e8286f87Auch wenn sich Muskeln und Kochen gerade erst an die Entspannung gewöhnt haben – bittet Chef-Trainer Holger Lemke am kommenden Dienstagabend um 19:30 Uhr zum sommerlichen Aufgalopp zur neuen Saison. Ein Auftakt unter einem besonderen Stern – dürfte auch die ein oder andere Überraschung in puncto Personalie mit im Gepäck sein.

Ähnlich wie auch schon im Winter – so erwartet man auch beim ersten Anschwitzen der neunten Rheinlandliga-Saison in Folge, viel Schweiß, schmerzende Muskeln und Knochen. Die harte Gangart wird Lemke wohl wieder auspacken. Die Fitness stets im Vordergrund – werden augenscheinlich wieder so einige Köpfe qualmen.

Liegestützen, akrobatische Dehnübungen, Taktik und Co. Der Masterplan zur rund sechswöchigen Sommervorbereitung steht. Man will reifen, ausbauen, integrieren und zur alten Stärke zurückfinden – die man gerade gegen Ende der letzten Saison an allen Ecken vermissen ließ.

Bereits schon im Vorfeld gaben die Trierer Höhenkicker mit Mittelfeld-Allrounder Julian Schneider, Torwart Sebastian Dahm, Stürmer Philipp Hahn sowie mit Mittelfeld-Spieler Marc Keller – vier starke Neuzugänge bekannt. Im Gegenzug stehen mit Sebastian Stüber, Fabrice Schirra, Niko Schmitt (alle drei wechseln zum TuS Reinsfeld), Jason Thayaparan (Eintracht Trier), Patim Gashi (unbekannt), André Thielen (SG Ehrang), Jan Weber (SV Morbach) sowie mit Yannik Thömmes (FC Avenir Beggen) – acht Abgänge fest.

Um diese Fluktuation adäquat zu ersetzen – schöpft der FSV zudem auch aus dem eigenen Nachwuchstopf. So werden auch wieder talentierte Spieler aus der A-Jugend sowie aus der zweiten Mannschaft den Sprung nach oben wagen. Ferner werden auch noch weitere externe Neuzugänge verpflichtet – sodass der FSV stark und mit breiten Schultern in eine hoffentlich erfolgreiche Saison starten kann.

„Auch wenn die zahlreichen Abgänge schmerzen und sicherlich nur schwer eins zu eins zu ersetzen sind – bin ich mir sicher, dass unser Trainerteam auch für die kommende Spielzeit eine ordentliche und konkurrenzfähige Mannschaft wieder auf die Beine stellen wird. Unser Ziel wird es sein – so schnell wie möglich die 40-Punkte-Marke zu erreichen. Eine Saison mit Blick auf den Abstieg wird es denke ich nicht geben. Dafür hat der Kader auch heuer eine zu große und starke Qualität. Die Phase die wir gegen Ende der letzten Saison erlebt haben – wo der Abstieg mehr nah als fern war, war unterm Strich nur eine Kopfsache. Da noch einige Formalitäten erfüllt werden müssen – können wir zunächst keine weiteren Neuzugänge bekanntgeben. Ich bin aber guten Mutes das wir in diesem Bereich in Kürze – vielleicht sogar beim Trainingsauftakt am kommenden Dienstagabend, Vollzug melden können. Ebenso werden wir auch am Dienstagabend bekanntgeben – welcher Spieler aus der eigenen A-Jugend sowie aus der zweiten Mannschaft nach oben rücken wird“, betonte FSV-Pressesprecher André Mergener.

Auftakt ins sommerliche Treiben ist am Dienstagabend um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Trier-Tarforst. www.fsv-trier-tarforst.de wird vor Ort sein und live via Facebook sowie einer anschließenden Berichterstattung mit Text und Bild berichten! (am)