Montag, 23 Juli 2018 00:04

SV Sandhausen gewinnt U17-Blitzturnier in Tarforst

TExt Blitzturnier Fotor

Bei bestem Sommer-Wetter und reichlich Zuschauern – fand am gestrigen Sonntag auf dem Kunstrasenplatz in Trier-Tarforst in Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner Eintracht Trier – ein attraktives U17-Turnier statt. Neben der eigenen Truppe – liefen ferner die Jungs vom SV Sandhausen sowie die U17 vom SV Eintracht Trier auf Triers Höhen auf. Nach jeweils zwei Niederlagen gegen die Trierer Eintracht sowie Sandhausen – sicherten sich die Trierer Höhenkicker Platz drei des Blitzturniers. Späterer Sieger war der SV Sandhausen – der sich nach einem 3:1-Erfolg über den SVE Turniersieger nennen durfte. „Für unsere U17 waren es zwei ziemlich starke Testspiele gewesen. Wir konnten uns gut verkaufen – auch wenn es am Ende leider nicht zum Sieg gereicht hat. Alles in allem war es aber eine gelungene Sache gewesen – die wir zusammen mit unserem Kooperationspartner Eintracht Trier auf die Beine gestellt haben. Für die Zukunft sind zudem weiterer Turniere geplant – auf die wir uns schon jetzt riesig freuen“, betonte FSV-Jugendleiter Dominik Wintersig. (am)