Samstag, 28 Juli 2018 18:28

3. Tag - Eröffnungsfeier mit Prominenz

Eröffnungsfeier des Turniers

WeChat Image 20180728190228 internet
Mit einem riesigen Aufwand eröffnete der Veranstalter das diesjährige Turnier in Xiamen. Man muss sehen, dass in China im Moment ein großer Aufwand betrieben wird, um den Fußball auf ein international konkurrenzfähiges Niveau zu heben. Der Premierminister der Volksrepublik China, ein großer Liebhaber des Fußballs, hat drei Wünsche, so wird jedenfalls berichtet: 1. An einer Weltmeisterschaft teilnehmen, 2. eine Weltmeisterschaft ausrichten und 3. eine Weltmeisterschaft gewinnen. 

Um dieses Ziel zu erreichen, werden im gesamten Land mit großem Aufwand Fußballschulen errichtet. Somit wird klar, dass die gegnerischen Mannschaften im Turnier sich in einem professionellen Umfeld bewegen, was auch für die anderen Gegner außerhalb Chinas wie für die Australier oder die Südkoreaner betrifft. Somit spielt unsere Mannschaft in diesem Turnier die Rolle einer Rheinlandliga-Auswahl! Somit wird deutlich, wie die bisherigen Leistungen unserer Jungs einzuordnen sind. Sieht man diese unter diesem Aspekt, kann man mit den bisherigen Spielen mehr als zufrieden sein. 

Hinzu kommt, dass Xiamen in den Subtropen liegt. Dies bringt zur jetzigen Jahreszeit eine große Hitze mit sich. So betrug die offizielle Temperatur am 27.7. beim Spiel schon morgens über 30 Grad, auf dem Platz ist es noch heißer, Stichwort Kunstrasen.

Wir sind sicher, dass unsere Jungs den FSV, Trier und sogar Deutschland, ja so steht es auf dem Turnierplan, weiterhin positiv vertreten werden, auch wenn es die eine oder andere Niederlage geben sollte.

Hier noch einige Bilder der eröffnungsfeier, die nochmals den hohen Aufwand und somt die Bedeutung des Turniers verdeutlichen:

 

 

IMGP4130 internet

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier die chinesische Politprominenz mit den Delegationsleitern der einzelnen Teilnehmer, auch Werner Gorges hat sich hier eingereiht

IMGP4131 internet

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Traditionelle chinesische Trommler

IMGP4143 internet

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Artistik pur trotz Hitze: Der Drachentanz

IMGP4147 internet

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Jungs mit Fahne schauen der Aufführung zu

IMGP4133 internet

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMGP4124 internet

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beide Seitentribünen, hier die rechte, waren später gut gefüllt 

IMGP4155 internet

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

werner Gorges, Vize Bürgermeisterin xiamen Guo Guirong, Stv Direktor Freundschaftsgesellschaft china für den Bereich Europa und Asien Hongwei Lü. Ltzterer spricht sehr gut Deutsch und war auch zu Feiern anlässlich des Geburtstages von Karl-Marx in Trier

Gelesen 696 mal Letzte Änderung am Samstag, 28 Juli 2018 19:59