Sonntag, 29 Juli 2018 20:10

Strammes Programm für FSG Kernscheid / Tarforst

cache 55328464

Nicht nur die aktuellen Temperaturen machen der neuformierten FSG aus Kernscheid und Tarforst mächtig zu schaffen – sondern auch die Testspielgegner heizen die Mädels ums Trainerduo Steffen Hilmer und Christian Becker mächtig ein. Meist höherklassig und ein richtig dicker Brocken – hatten die Damen im heimischen Dress oft ein wehmütigen Nachsehen, obwohl Leistung und Einsatz stimmte. So unterlag man schon gleich im ersten Testkick der FSG Hochwald/Gusenburg mit 2:5. Auch im darauffolgenden Kraftakt gegen die SG Fidei 2015 ging man nach einem 0:3 als Verlierer vom Platz. Ein weiteres Kräftemessen und somit auch schon die Generalprobe – erfolgt am kommenden Mittwoch (01. August), wenn man um 19:00 Uhr beim SV Dörbach aufläuft. Ligamäßig dagegen rollt eine Woche später wieder das runde Leder – wenn man im ersten Saisonspiel auf Bezirksliga-Ebene um 16:30 Uhr den VfL Trier empfängt. (am)