Sonntag, 05 August 2018 11:13

9. Tag - Ausflug zur Insel Gulangyu

Ausflug zur Insel Gulangyu

Nach Abschluss des Turniers stand der Donnerstag vor dem Abflug ganz im Zeichen der vom Veranstalter des Turniers organisierten Ausflüge. Am Morgen fuhren wir mit dem Schiff zur Insel Gulangyu. Hier schon mal Links für diejenigen, die dazu mehr Infos haben möchten: http://www.chinareise.com/xiamen/shuzhuang-garten.php , http://german.china.org.cn/travel/traveltips/txt/2004-06/23/content_2118807.htm , http://www.chinadelightours.com/Stadtfuhrer/Gulangyu-Insel.html .

Hier meine Kurzfassung: Mit der Fähre erreichten wir die Insel, die als das Highlight der Sehenswürdigkeiten von Xiamen gilt.

K800 IMGP5660

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach der Ankunft auf der Insel sahen wir einige der Hauptsehenswürdigkeiten der Insel. Auf der Insel befanden sich viele ausländischen Konsulate, die im 19. Jahrhundert errichtet wurden. In einem der Gebäude hörten wir Musikern zu, die tradionelle chinesische Musik der Region vorspielten.

K800 IMGP5692

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir besichtigten auch noch einen prächtigen Garten und besuchten das Klaviermuseum. Danach war noch etwas Zeit zum individuellen Einkaufsbummel, bevor wir uns zum Essen trafen. Danach uhren wir zurück zum Festland.

Hier noch ein paar Eindrücke von der Insel:

Diashow Insel Gulangyu

 

Gelesen 451 mal Letzte Änderung am Sonntag, 05 August 2018 16:01