Donnerstag, 09 August 2018 13:55

Abschlussbericht der China-Reise

K800 IMG 5958 800 600

Diese Reise war definitiv unvergesslich für alle Teilnehmer. Spieler sowie Betreuer konnten ganz viele tolle, neue Eindrücke sammeln und mal über den europäischen "Tellerrand" hinausschauen.

Aber man darf nicht vergessen, dass ein Großteil des Teams am 11. August in die bevorstehende Rheinlandliga-Saison startet. Das Turnier konnte zur Vorbereitung einen wesentlichen Teil beitragen und die Mannschaft sportlich und menschlich auf die Saison vorbereiten. 6 Spiele über 80 Minuten in 6 Tagen bei extremen Wetterverhältnissen wurden von dem 16-Mann-Kader der Tarforster bestritten - eine Mega-Belastung! Aber von Spiel zu Spiel lernten die Jungs unheimlich viel dazu und lernten, an ihr Limit zu gehen. Das geht nur mit der richtigen Einstellung und die wurde ebenfalls im Verlauf des Turniers immer besser.

Zwar holte man als Team "nur" den 6. Platz mit einem Sieg aus 5 Turnierspielen, war aber in keinem Spiel chancenlos. Das ist schon beachtlich, denn die teilnehmenden Teams hatten alle mindestens Bezirksliga-, wenn nicht sogar Rheinlandliganiveau. Gerade auch von den nominellen B2-Spielern, welche letztes Jahr noch C2 spielten, konnte man sehr viele positive Eindrücke sammeln. Wenn wir diese Entwicklung mit in das tägliche Training mitnehmen, dann gehen wir als sehr gut vorbereitetes Team in die Saison - sei es nun in der Kreisklasse mit der B2 oder in der Rheinlandliga mit der B1.

Hier noch ein Zusatz zum Rückblick der Betreuer vom Ersteller des Blogs:

Nicht nur aus sportlicher Sicht muss man die Jungs loben sondern auch aus menschlicher Sicht. Unser Team kam mit allen Gegner gut klar, es bildeten sich gute, zum Team der Australier fast schon freundschaftliche Beziehungen. Das Verhalten aller hat dazu geführt, dass wir bei unseren Gastgebern gut ankamen und beliebt waren. Dafür ein großes Dankeschön, die Jungs haben den FSV aber auch unser Land sehr gut vertreten! (Redaktion)

>>>Hier alle Bilder und Berichte<<<