Sonntag, 12 August 2018 19:58

Zwote startet mit Punktteilung in Bekond

fussball suedafrika 0

Lange sah es danach aus als erhascht sich Tarforsts Zweitvertretung einen Auftakt nach Maß. Bereits nach einer Viertelstunde gingen die Trierer Höhenkicker dank Christopher Meyer verdient mit 1:0 in Front. Eine Stunde lang beherrschte die Elf um Trainer Patrik Trampert das Spielgeschehen in Bekond. Vom Gegner bis dato wenig Gefahr – steuerte der FSV demnach fast siegessicher Richtung Auftakt-Sieg. Erst gegen Ende schnupperte schließlich auch Bekond Erfolgsluft. Die Einwechslung von Aboubacar Bachir Touré brachte frischen Wind ins Bekonder Spiel. In der Nachspielzeit setzte sich Touré schließlich in Szene und markierte via Kopfball den 1:1-Ausgleich. „Heute haben wir gesehen – dass es nicht reicht nur bis zur 89. Spielminute wach zu sein. Nichtsdestotrotz dürfen wir jetzt nicht an dieser gefühlten Niederlage verzweifeln – sondern müssen nach vorne blicken. Im kommenden Spiel wollen wir es besser machen und diesen mäßigen Auftakt schnell wieder wettmachen“, betonte Zwote-Coach Patrik Trampert optimistisch. Nächster Gegner ist am Sonntag in einer Woche (19. August) die SG Igel-Liersberg – die ab 17:00 Uhr in Trier-Tarforst gastiert. (am)