Samstag, 15 September 2018 18:32

Eisige Niederlage für Tarforst

9633883Ähnlich wie schon in Mayen – so gab es für Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst auch in Nentershausen nichts zu holen. Bei den Sportfreunden Eisbachtal verbuchte der FSV am frühen Samstagabend nach einem 0:3 schließlich seine dritte Saisonniederlage – auch wenn man über weite Strecken der Partie dem Top-Team aus dem Westerwald bestens Paroli bieten konnte.

Doch am Ende zählen nunmal Tore – und genau die haben die Tarforster wieder einmal nicht erzielt. Die mangelnde Chancenverwertung als Übeltäter ertappt – lagen zahlreiche Möglichkeiten ungenutzt auf dem Tablett. Lehrgeld zahlen war letztendlich die Devise – Punkte blieben aus, auswärts traben die Tarforster demnach weiterhin auf der Stelle.

Die erste halbe Stunde relativ ausgeglichen. Beide Teams stets am kämpfen – schlugen die Eisbären jedoch in der 35. Spielminute das erste Mal zu, Lukas Reitz traf zur 1:0-Führung. Bis zur Pause blieb ein weiterer Treffer aus. Erst nach Wiederanpfiff nahm das heimische Schicksal seinen Lauf – die Sportfreunde erhöhten zwanzig Minuten vor Schluss dank Steffen Meuer auf 2:0 (70.). Für den FSV ein Spießrutenlauf gegen ein Top-Team. Ein böses Ende drohte – spielerisch hatte man dem Platzhirsch nicht mehr viel entgegenzusetzen. Die eigene Luft dünn – die Chancen nahmen ab und die dritte Saisonniederlage wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Fünf Minuten vor Schluss (85.) schraubten die Hausherren das Ergebnis sogar noch auf 3:0 an – der Gnadenstoß für die Trierer Höhenkicker, die wieder einmal gegen ein Top-Team den Kürzeren zogen. „Unterm Strich unterlagen wir heute einer richtig starken Mannschaft mit reichlich Qualität. Nichtsdestotrotz konnten wir zunächst ordentlich mithalten und verbuchten im ersten Durchgang sogar auch einige hochkarätige Chancen – wie etwa nach zwanzig Minuten von Lukas Herkenroth, der das Gehäuse nur knapp verfehlte. Spätestens nach dem Gegentor drehte der Gegner richtig auf und entfaltete schließlich sein ganzes Können. Meinen Jungs kann ich keinen Vorwurf machen. Die Spieler die heute auf dem Platz standen – haben sich gegen diese starke Mannschaft sehr gut verkauft. Von daher ist diese Niederlage zwar bitter – aber man muss auch schauen, gegen welches Team wir heute verloren haben“, resümierte Chef-Trainer Holger Lemke die dritte Saisonniederlage seines Teams, dass nun mit elf Punkten Platz sechs belegt.

Weiter geht es für den FSV nun am Samstag in einer Woche (22. September) – wenn man zuhause um 17:30 Uhr in einem weiteren Lokal-Derby die SG Ellscheid empfängt! (am)