Samstag, 15 September 2018 16:28

B1 kommt gegen Eisbachtal unter die Räder

K800 2018 08 01 Xiamen B Jugend Sponsor MG 5406 JPGWie unsere Erste gastierte auch die von den Coaches Steffen Hilmer und René Juchmes trainierte B-Jugend bei den Sportfreunden Eisbachtal. Beim Regionalligaabsteiger unterlag man verdient mit 7:1 und verpasste die Chance, die ersten Punkte in dieser noch jungen Saison einzufahren.

Von Anfang an legten die offensivstarken Eisbachtaler los wie die Feuerwehr und stellten unsere Jungs in der Defensive vor massive Probleme. So fing man sich bereits ganz früh ein blödes Gegentor (3.) und musste (wieder mal) einem Rückstand hinterherlaufen. Aber man hielt hier trotz starkem Gegner dagegen und kam auch zu eigenen Chancen. Stürmer Yannick, der heute sehr viel arbeiten musste, kam immer wieder zu gefährlichen Aktionen. Er war es auch, der für die Jungs in rot den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld fiel Justin der Ball vor die Füße, der aus 20 Metern einfach mal draufhielt und in der Mitte Yannick fand, der den Fuß nur noch reinhalten musste und zum vielumjubelten 1:1 traf (13.). Man merkte plötzlich, dass die so agilen, variablen Eisbachtaler hinten verwundbar waren. Hinten hielt Bommel die Jungs mehrmals im Spiel und vorne versuchte man, durch schnelles Umschaltspiel zum Torerfolg zu kommen. Mit etwas Glück fällt in dieser Phase sogar das 1:2 zugunsten der Tarforster. Doch das sollte nur eine Momentaufnahme sein. Denn kurz vor der Pause nutzten die Eisbachtaler nach einer Menge vergebener Chancen wieder mal ihre Möglichkeiten und stellten innerhalb von vier Minuten auf 3:1 (37., 40.) – und das war verdient, auch wenn man hier hin und wieder aufblitzen lassen konnte, dass man zurecht in der Rheinlandliga spielt. So schien hier zur Halbzeit schon alles gelaufen und hinten fand man einfach kein Mittel gegen brandgefährliche, unangenehme Eisbachtaler.

In der zweiten Halbzeit gelang es den Hausherren, dem Spiel endgültig deren Stempel aufzudrücken und jeder Fehler wurde nun knallhart bestraft. Mitte der zweiten Halbzeit ließ dann der Glaube an das kleine Wunder komplett nach und man ließ den Sportfreunden aus dem Eisbachtal bisher ungeahnte Freiräume. So dauerte es keine zehn Minuten und das Ergebnis wurde von einem 3:1 auf ein 7:1 hochgeschraubt (55., 57., 63., 65.). Irgendwann fehlten auch die Körner bei den Jungs in rot. Schließlich hat man aktuell 11 Verletzte zu beklagen und reiste nur mit 12 Leuten nach Nentershausen. Yannick hatte zwar noch zwei Chancen, das Ergebnis etwas ,,angenehmer’’ zu gestalten, hatte aber nicht die Effektivität im Abschluss, die nun die Eisbachtaler an den Tag legten. So blieb es beim 7:1 – eine herbe Klatsche im Westerwald, aus der man jetzt die richtigen Schlüsse ziehen muss.

Wir warten also nach fünf Spielen weiterhin auf die ersten Punkte für unser Punktekonto. Aber hier war heute einfach nicht mehr drin! Allerdings muss man die bisherige Bilanz relativieren und sehen, dass vier der ersten fünf Gegner wohl den Anspruch haben, aufzusteigen und wir uns mit denen messen müssen, die wie wir auch gegen den Abstieg kämpfen. Die nächsten Spiele erwarten wir mit Altenkirchen, Wissen und Mayen Gegner, gegen die man definitiv punkten kann. Das nächste Spiel findet nächste Woche Samstag auf der heimischen Kunstrasenanlage gegen Altenkirchen statt – Anpfiff ist um 17 Uhr. (Bericht: Rene Juchmes)

Alle weiteren Junioren-Ergebnisse finden Sie hier